1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme & WinXP: Internetverbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RC-FFM, 25.06.2005.

  1. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, für das ich bislang noch keine Lösung gefunden habe: Ich benutze eine Airport Extreme und bin selbst meist per WLAN mit meinem PB 12" G4 im Netz. Nach dem Einschalten des PB funktioniert alles bestens; Netz wird erkannt, verbunden und los geht es.

    Jetzt zum Problem: Zusätzlich ist an die AE per Kabel ein WinXP Desktop angeschlossen. Unregelmäßig, d.h. von Zeit zu Zeit und zum Teil auch während des Surfens im Netz, verliert die Dose die Internetverbindung. Um die wieder herzustellen, muss die AE per Airport Admin Dienstprogramm (Win-Version) neu gestartet werden und dann kann es weiter gehen. Im Menu der AE ist eingestellt, dass die Internetverbindung immer bestehen bleiben soll, was mit dem PB auch funktioniert. Warum bricht die Verbindung mit dem Win-Rechner immer wieder ab? Kann man dieses lästige reseten der AE per Dose irgendwie umgehen? Ist hier eine Einstellung falsch oder fehlt ganz?