Airport Extreme, Windows XP, U.S. Robotics Wireless Turbo PC Card (USR5410)

C

crake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Es stellt sich mir folgendes Problem:

Meine Mitbewohnerin hat sich zu Weihnachten einen U.S. Robotics Wireless Turbo PC Card (USR5410) WLan-Adapter schenken lassen. Nun versuchen wir verzweifelt ihren Windows XP Computer mit meinem bestehenden WLan zu verbinden. Als Accesspoint dient eine Airport Extreme Station. Das Netz ist per Persönlichem WPA verschlüsselt und die SSID unsichtbar. Im Konfigurationstool (neuste Version) kann man auch alle notwendigen Daten eingeben (SSID, Passwort, etc.). Das Netzwerk wird gefunden, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen klappt die Anmeldung mit dem Passwort nicht.

Irgendwelche Ideen und Ratschläge?

Danke
 
Welche Verschlüsselung habt ihr? Das Passwort müsstet ihr, zumindest bei meiner 128bit Verschlüsselung, als Hexa-Code eintragen. Diesen Code könnt ihr euch in der Airportverwaltung anschauen..

Weiter ist die Frage, ob ihr das Netzwerk so eingestellt habt, dass sich nur in der Airport Verwaltung erfasste Computer (Mac-Adresse) im Netzwerk anmelden können....

Plrobier's mal aus...
 
Das ganze hat sich auf wundersame Weise durch mehrmaliges Neustarten beheben lassen... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten