airport extreme (weißes ufo) will nicht ins netz

macmarkus :-)

macmarkus :-)

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
680
Reaktionspunkte
51
hallo, gemeinde ... vielleicht hat jemand einen lösungsvorschlag für folgendes problem:

meine ältere apple-airport-extreme-station lässt sich neuerdings nicht mehr als "entfernte basis" in mein wlan-netz einbinden.

den vorausgegangenen provider- (freenet zu t-online) und routerwechsel (siemens sx553 zu siemens speedport w 720v) kann ich hoffentlich als fehlerquelle ausschließen; auch, dass das netz jetzt wpa/wpa2-verschlüsselt ist.

die "automatische" konfiguration des "ufos" für "wds" mittels macbook (tiger) und airport-dienstprogramm endet jedesmal mit den hinweisen, dass entweder keine weiteren applegeräte gefunden werden oder irgendetwas mit dem wds-knoten nicht stimmt. die auswahlliste bleibt leer, das lämpchen neben dem symbol orange. weiter geht's dann nicht, man kann nur "abbrechen".

dummerweise kann ich die konfiguration (als alles noch funktionierte) nicht nachvollziehen, da seinerzeit mit einem imac g5 und panther gemacht. da das netz damals offen war, konnte ich auch mit dem alten imac dv noch "online" gehen; das klappt heute leider auch nicht mehr.

woran könnte es liegen?
 
ich danke dir vielmals ... dann kann ich mir ja weitere experimente sparen. :)
 
Zurück
Oben Unten