Airport Extreme (VOIP)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mib2000, 04.11.2005.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich möchte mir vielleicht eine Airport Extreme kaufen, doch mich würde noch interessieren ob es dazu schon VOIP Unterstützung gibt. Auf der Apple-Homepage konnte ich nichts finden, doch vielleicht gab es ja Firmware-Updates die nun VOIP unterstützen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen herzlichen Dank
    Gruss MIB2000
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Ein Router, der VoIP unterstützt, müsste auch die entsprechenden Anschlüsse für ein Telefon oder eine Telefonanlage haben. Und soweit ich informiert bin hat die AirPort Basisstation keine von diesen Anschlüssen.

    Wenn du aber unbedingt VoIP benutzen möchtest, empfehle ich dir die FRITZ!Box Fon WLAN Surf & Fon 7050. Habe ich selber, ein sehr tolles Gerät...
     
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Ja die Fitz!Box kenne ich schon, doch eigentlich wäre meine Idee an der AirportStation (Ethernet) einen Adapter anzuschliessen und an diesem dann mein Telefon. Damit dieses jedoch dann auch sauber funktioniert, müsste die AirportStation mit dem SIP Protokoll klar kommen.

    Gruss MIB2000
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen