Airport Extreme (VOIP)

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich möchte mir vielleicht eine Airport Extreme kaufen, doch mich würde noch interessieren ob es dazu schon VOIP Unterstützung gibt. Auf der Apple-Homepage konnte ich nichts finden, doch vielleicht gab es ja Firmware-Updates die nun VOIP unterstützen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
Ein Router, der VoIP unterstützt, müsste auch die entsprechenden Anschlüsse für ein Telefon oder eine Telefonanlage haben. Und soweit ich informiert bin hat die AirPort Basisstation keine von diesen Anschlüssen.

Wenn du aber unbedingt VoIP benutzen möchtest, empfehle ich dir die FRITZ!Box Fon WLAN Surf & Fon 7050. Habe ich selber, ein sehr tolles Gerät...
 
Ja die Fitz!Box kenne ich schon, doch eigentlich wäre meine Idee an der AirportStation (Ethernet) einen Adapter anzuschliessen und an diesem dann mein Telefon. Damit dieses jedoch dann auch sauber funktioniert, müsste die AirportStation mit dem SIP Protokoll klar kommen.

Gruss MIB2000
 
Zurück
Oben Unten