AirPort Extreme - Verbindung nach Ausschalten weg

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde, ich habe die SuFu bemüht, aber nix gefunden.
Also, nach jedem Ausschalten ist bei meinem iMac das eingestellte, verschlüsselte, nicht sichtbare Netzwerk verschwunden, beim Neustart ist es jedoch noch da.
Das stört mich doch sehr.
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Sebastian
 
Ich kapiers nicht so ganz. Was schaltest du aus?
 
Wenn er den iMac auschaltet ist das WLAN nach wieder anschalten WEG.
Wenn er den iMac neustartet bleibt alles wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor, csb und AgentMax
Ja, so ist es, Rechner aus - WLAN wech :(
 
Ja, so ist es, Rechner aus - WLAN wech :(

und wenn der rechner aus ist, muss man ihn wieder anmachen > also neustart, dann ist W-lan wieder das ;) was nervt daran ? ist ja wohl normal wenn man aus macht.
oder meinst du mit aus = Standby ? dann ist es sehr unglücklich formuliert gewesen :confused:
 
Nein, wenn der Rechner längere Zeit aus ist, ist das WLAN weg, :(
 
Nein, wenn der Rechner längere Zeit aus ist, ist das WLAN weg, :(

ja und, ich verstehe dein Problem nicht, was stört daran so sehr ? ;) wenn der rechner aus ist, dann brauch der auch kein W-lan, also wo liegt das wirkliche Problem,
beim einschalten erfolgt ja zwangsläufig ein Neustart und dein W-Lan ist wieder da, so wie du schreibst.

ausserdem könnte es vielleicht sein, dass A.E. merkt, dass nichts mehr benötigt wird und schaltet auf "sparmodus" oder eben aus, sobald es durch einen neustart angefordert wird, steht es ja wieder zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Einschalten ist eben KEIN WLAN mehr da, ich muß es per Hand wieder eintragen. Sorry, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
 
Kennt niemand das Problem?
 
Bei deinen anderen Geräten ist des definitiv nicht so? Gibt es evtl ein WLAN Update das du noch machen kannst? Du mal die Rechte reparieren und einen PRAM Reset durchführen.
 
Rechte repariert, PRAM-RESET gemacht, ohne Erfolg...
Bei den anderen Geräten ist alles kein Problem.
 
So, jetzt nach AirPort-Dienstprogramm-Update und 10.6.8 genau dasselbe: nach Ausschalten kein WLAN mehr. Kann wirklich niemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten