Airport Extreme + USB + Win2000

T

tuppes555

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Power Book druckt mittlerweile brav alles mit meinem HP PSC 1600, welcher an den USB Anschluss der Airport Extreme Basis Station angeschlossen ist. Das würde ich gerne auch für den Win2000 Rechner meiner Frau ermöglichen. Wenn ich in die Einstellungen des Druckers (unter 2000) gehe kann ich einen TCP/IP Anschluss auswählen. und diesen eine IP Adresse zuweisen. Die 10.0.1.1 ist natürlich die Adresse des Routers aber abgesehen von der 10.0.1.2 (Win2000) und 10.0.1.3 (Mein Powerbook) habe ich keine weiteren IP Adressen. Auch weiss ich nicht, wie ich herausbekomme welche Adresse der Drucker hat. Hat er überhaupt eine? Oder wird der Druckbefehl einfach an den USB Anschluss der Station weitergeleitet. Selbst dann kann ich unter WIn2000 nur einen Lokalen oder einen Netwerkdrucker konfigurieren. Und der Netzwerkdrucker braucht unter WINdows halte ne IP.

Ich kann folgende Einstellungen im Druckermenü von Win2000 vornehemen

Neuer Anschluss: Lokaler Port oder TCP/IP Port:
Druckername oder IP-Adresse: (Ohne Leerzeichen)
Portname:
Ich erhalte jetzt die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht erkannt wird und kann dann manuell konfigurieren. Folgende Eingabemöglichkeiten:
Protokoll: RAW oder LPR
RAW: Portnummer oder
LPR Warteschlangenname:
SNMP Status aktivieren:
 
Zurück
Oben Unten