airport extreme + usb soudkarte = airtunes?

nyr0x

nyr0x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage ob ich an meine AP Extreme eine USB-Soundkarte anschließen kann und somit Musik via Wlan übertragen kann.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es nicht geht... stutzig hat mich ein Kommentar zu einer USB-Soundkarte bei Amazon gemacht.

Alles in allem ein tolles Gerät, mit kleinen Mängeln. Wenn man diese kennt, erlaubt es einem irre Einsatzmöglichkeiten (Itunes + Airport Extreme + Xmod + Aux Eingang meiner Stereoanlage), das allzweck Wunderheilmittel für "Sound wie im Studio" ist es jedoch nicht !

http://www.amazon.de/Creative-XMOD-externe-Soundkarte-X-Fi/dp/B000LXXH6K

Meine Frage ist... Geht das ? Vieleicht nur mit bestimmten Soundkarten, welche ohne Treiber unter OS X laufen?
Schön wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Ich denke, das geht nicht. Dafür ist die Firmware der Extreme nicht ausgelegt.
 
Nach allem was ich über die Funktionsweise dieser Geräte weiß, erfahren, gelernt und ausprobiert habe, kann ich mir nicht vorstellen dass das gehen kann.
Der Grund: die Firmware der Extreme hat keine Softwareschnittstelle für eine Soundkarte.
 
ich teste es mal gerade, weiß nur nicht wo die dann hier auftauchen soll aber probieren geht pber studieren
 
also geht nicht, die usb soundkarte zeigt noch nicht mal an das sie strom bekommt ... also von da her ,denke ich mal nciht das das geht. habe ne soundblaster live! ausprobiert
 
Funktioniert deine USB-Karte out of the box oder musst du Treiber installieren?
 
also wenn ich sie an den mac klemme habe ich gleich sound da ohne was umzustellen oder zu installieren.
frage mich aber eh wie das gehen soll, da man ja in den Airport-dinst. nichts einstellen kann.
dazu leuchtet die power lampe der soundkarte nicht, und dann frag ich mich wie willst du die auswählen, glaube nicht das die einfach so in audio-Midi-Setup auftaucht...
wenn du ne ösung findest sag bescheid suche schon länger eine wo ich eine externe soundkarte betreibe so das alle sound sachen extern ausgegeben werden... ohne irgend was im usb slot stecken zu haben, weil gibt ja usb/funk, aber da braucht man diese dummen adappter und das auch keine lösung ...
 
Meine lieben Leute, Airtunes geht NUR mit der Airport Express.
 
Zurück
Oben Unten