airport extreme + usb soudkarte = airtunes?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nyr0x, 30.03.2008.

  1. nyr0x

    nyr0x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage ob ich an meine AP Extreme eine USB-Soundkarte anschließen kann und somit Musik via Wlan übertragen kann.

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es nicht geht... stutzig hat mich ein Kommentar zu einer USB-Soundkarte bei Amazon gemacht.

    http://www.amazon.de/Creative-XMOD-externe-Soundkarte-X-Fi/dp/B000LXXH6K

    Meine Frage ist... Geht das ? Vieleicht nur mit bestimmten Soundkarten, welche ohne Treiber unter OS X laufen?
    Schön wenn mir jemand helfen könnte. :)
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Ich denke, das geht nicht. Dafür ist die Firmware der Extreme nicht ausgelegt.
     
  3. Nach allem was ich über die Funktionsweise dieser Geräte weiß, erfahren, gelernt und ausprobiert habe, kann ich mir nicht vorstellen dass das gehen kann.
    Der Grund: die Firmware der Extreme hat keine Softwareschnittstelle für eine Soundkarte.
     
  4. Andy15073

    Andy15073 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    ich teste es mal gerade, weiß nur nicht wo die dann hier auftauchen soll aber probieren geht pber studieren
     
  5. Andy15073

    Andy15073 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    also geht nicht, die usb soundkarte zeigt noch nicht mal an das sie strom bekommt ... also von da her ,denke ich mal nciht das das geht. habe ne soundblaster live! ausprobiert
     
  6. nyr0x

    nyr0x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    Funktioniert deine USB-Karte out of the box oder musst du Treiber installieren?
     
  7. Andy15073

    Andy15073 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    also wenn ich sie an den mac klemme habe ich gleich sound da ohne was umzustellen oder zu installieren.
    frage mich aber eh wie das gehen soll, da man ja in den Airport-dinst. nichts einstellen kann.
    dazu leuchtet die power lampe der soundkarte nicht, und dann frag ich mich wie willst du die auswählen, glaube nicht das die einfach so in audio-Midi-Setup auftaucht...
    wenn du ne ösung findest sag bescheid suche schon länger eine wo ich eine externe soundkarte betreibe so das alle sound sachen extern ausgegeben werden... ohne irgend was im usb slot stecken zu haben, weil gibt ja usb/funk, aber da braucht man diese dummen adappter und das auch keine lösung ...
     
  8. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Meine lieben Leute, Airtunes geht NUR mit der Airport Express.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen