Airport Extreme: USB-Festplatte wird nicht autom. eingebunden

G

Gnomus24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Airport Extreme als "entfernte WDS-Station" über eine Fritz!Box 7170 in mein WLAN eingebunden.

An der APE habe ich via USB eine Festplatte angeschlossen, die auch im Airport-Dienstprogramm angezeigt wird, jedoch
nicht im Airport Laufwerksprogramm! Im Finder wird die Festplatte als Ordner unter "Freigaben" angezeigt.

Ich benötige jedoch eine echte Einbindung mit dem Airport-Laufwerksprogramm, um die Festplatte für die Time Machine einsetzen zu können.
Kann mir jemand helfen? :confused:

Gnomus24

PS: Ist es wirklich nicht möglich, die APE mit Schutz (WEP, WPA) an die Fritz!Box zu hängen?
 
Datensicherung über W-Lan ?
 
Hab hier ein ähnliches Problem! Sobald ich Accounts für die Platte festlege kann ich mich im Finder zwar mit ihr verbinden, aber es erscheinen keine Dateien. Hab ich ich sie mit Festplattenpw dann gehts über den Finder. Im Laufwerksprogramm wird sie aber nie angezeigt! Wo liegt das Problem?
Hat jemand etwas Ahnung von dem Teil und kann uns unter die Arme helfen?

Gruß
Matt
 
Hier mal ein Desktopfoto, damit ihr genau seht was ich meine!
Im AP-Dienstprog. wird sie erkannt.
Im Finder wird sie als gemountet gelistet, aber nix ist zu sehen!
Das Laufwerksprogramm bleibt immer leer!
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 134
Ja, das haben sie ja wieder rausgeworfen! Aber mein Problem behebt das leider nicht :(
 
Kann uns wirklich keiner einen Tipp geben?

Und hat jemand eine Lösung zu dem Verschlüsselungsproblem im WDS-Netzwerk mit FritzBox und Airport Extreme?
 
So ich hab jetzt folgendes gemacht:
Hardware:
Maxtor One Touch III
MBP 2,2Ghz mit Leo 10.5

Was ich bisher gemacht habe:
Platte neuformatiert
Airport HardReset
Alles neu eingestellt
Neue Benutzer

Ergebnis:

FileSharing mit Basisstationkennwort:
Die Platte wird im Finder gemountet(Geräte/Netzwerkname/Maxtor blaues Festplattensymbol) und ich kann zugreifen.

Mit Laufwerkspasswort:

Erscheint nur unter Freigabe(Name Basisstation/Maxtor) Zugriff möglich.

Mit Acounts:
Wird gemountet im Finder(wie bei Basispasswort), aber Dateien werden nicht angezeigt wie in meinem obigen Screenshot zu sehen.

In allen Fällen tauchte die Platte nicht im Laufwerksprogramm auf.

Mein Problem ist also, dass ich die gewünschten Accounts nicht nutzen kann und ich sie auch nicht von anfang an mounten kann. Alias erzeugen im Finder funktioniert nicht.

@Gnomus
Hast du in allen Fällen ähnliche Probleme?

Bisher vermute ich mal, dass einfach unter Leopard die Probleme auftreten(wohl auch ein Grund das über die Airport TimeMachine noch nicht funktioniert).

Leute mit den selben oder ähnlichen Problemen bitte melden!

Sollte keiner eine Lösung finden heißt es wohl warten und auf Updates hoffen. Schade, dass es nicht so reibungslos funktioniert.
 
Hi!

Hab ein ähnliches Problem:
LaCie 500Gb via USB2 mit Airport Extreme verbunden. Hab MAc OsX 10.4.10. Zunachst konnte ich problemlos unter allen Benutzern auf die Festplatte zu greifen. War jetzt über das Wochenende weg mit mein PB. Bei der Rückkehr finde ich die Platte nicht mehr. Nach Neustart vom Airport taucht die Platte wieder auf, allerdings kann ich mich nicht einloggen. Bekomme beständig die Fehlermeldung: Passwort falsch/Benutzer falsch, kontakt den Admin. Als Admin kann ich die Platte mounten, allerdings sehe ich keinen Inhalt....
TIPS?
 
Auch ich habe eine ext. FP an der Extreme hängen. Läuft alles soweit und ich kann auch zugreifen.
ALLERDINGS: Ich kann über Timemachine KEINE Datensicherung auf die Ext. FP laufen lassen, da mir TM diese Option gar nicht erst anbietet?

WARUM????????????
 
Weil du nicht nach einer Lösung gesucht hast. Ich helf dir mal: 2007/11/05/time-machine-mit-netzlaufwerken-nutzen
 
mmhhh.. danke!!

aber das heißt doch auch, das es von appleseite keine vernünftige lösung des problems gibt, oder?
 
Zurück
Oben Unten