AirPort Extreme und USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von trepidus, 01.04.2008.

  1. trepidus

    trepidus Thread Starter

    Hallo,

    überall liest man, dass die Extreme mit einem USB-Hub funktioniert.
    Aber nirgendwo liest man, mit welchen Hubs die Leute gute Erfahrung oder schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Mein aktiver USB Hub der Firma Sitecom funktioniert nämlich nicht mit der Extreme.
    Jedes Gerät einzeln arbeitet wunderbar an der Extreme.
    - LaCie Festplatte
    - Brother Laserdrucker
    (Mit dem Mac gab es nie Probleme)

    Da ich also nun einen neuen Hub brauche würde ich vorher gerne wissen, mit welchen Geräten ihr gute Erfahrung gemacht habt in Zusammenhang mit Drucker und Festplatte an der Extreme.

    Danke.
     
  2. angel010180

    angel010180 Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Hi,

    ich habe seit heute die Extreme und mein DLINK (8Port) USB-Hub funktioniert einwandfrei. Meine Platten (Trekstor) und mein Laserdrucker werden ohne Probleme erkannt.
     
  3. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    hab auch nen dlink im einsatz, aber 4fach ...
     
  4. angel010180

    angel010180 Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Und der geht nicht?

    Habe die Erfahrung mit dem USB Hab gemacht, dass ich Probleme habe, wenn ich mehr als 4 Geräte betreiben will.

    Habe 2 Hubs, der eine hängt an meiner Playstation 3 und dort werden ab und zu die angeschlossenen Platten nicht erkannt.
     
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    AW: AirPort Extreme und USB-Hub

    Wie sieht das mit dem BELKIN USB 2.0 FLEX HUB 4-PORT SILBER aus? Oder gibt es eine Kompatibilitätsliste seitens Apple?
    Ich war gestern im Applestore München und die Spezialisten konnten mit hierzu auch keine eindeutige Antwort geben. Die haben auch bei Apple im Internet nachgeschaut :noplan:
     
  6. Camthalion

    Camthalion Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.05.2007
    Belkin geht

    Hallo CharlesT!

    Ich habe den Belkin 4-Port-Hub an meiner AirportExtreme und an diesen 2 USB-Platten angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme. Eine Platte für Timemachine und die andere für zusätzliches Backup und Musik- sowie Bilder-Ordner-Kopie.
     
  7. gunse

    gunse Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Airport Extreme und usb Platten

     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Kannst Du die Platten im Finder nicht sehen? Wenn du auf den Airport klickst, werden sie dann dort auch nicht angezeigt? Vielleicht musst Du da dann noch verbinden.
     
  9. GloWi

    GloWi Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.