Airport Extreme und Tiscali

Frage: Welchen Kabelrouter mit Tiscali?

Da ja anscheinend keine Chance besteht mit dem AP Extreme mit Tiscali ins INet zu kommen, habe ich jetzt beschlossen mir zusätzlich noch nen Kabelrouter zu kaufen und den zwischen Airport und DSL Modem zu hängen.
Wer hat damit schon Erfahrung, bzw. mit welchem Kabelrouter funktioniert Tiscali (mit Flatrate!)?? Gibts irgendwelche Router die ebenfalls Probleme machen?
Hoffentlich ist damit dann das Prob. gelöst (umgangen).

mfg Floh
 
Alternative zu AEBS bei Tiscali DSL Flat

Hi, da ist mir ja zufällig eine Menge Ärger erspart geblieben. Habe schon länger Tiscali DSL Flat.

Zu meinem iBook G4, vorkonfig. mit AE-Karte hatte ich mir dann zwecks drahtlosem Internet einen gebrauchten DrayTek Vigor 2500we gekauft (neu ca. 240 Euro).

Gibt zwar leider keinen USB-Druckeranschluss, aber dafür absolute Funktionstüchtigkeit - läuft alles automatisch, nie irgendwelche Aussetzer. Schalter an, sofort online, iBook findet alles automatisch, wenn gewünscht auch den ganzen Tag online (128bit-Verschlüsselung mit Begrenzung auf iBook-MAC-Adresse)

Rat: bei den genannten extremen Problemen mit der BS sollte man vielleicht wirklich auf die Station verzichten. Jedenfalls würde ich von Apple erwarten, dass DIE die HW kompatibel machen - dafür sind wir ja schließlich bei Apple, nicht wahr, weil hier alles so schön einfach ist :D

Tiscali ist zwar inzwischen ein riesiger Provider, aber immerhin der mit der billigsten Flatrate überhaupt - man kann bei einem solchen Kostenvorteil jetzt nicht denen den schwarzen Peter zuschieben.

Ansonsten: Tiscali nutzt soweit ich weiß irgendeinen speziellen Backbone (Bertelsmann-Tochter glaube ich, mal bei heise.de gucken). Den nutzen auch viele andere, um sehr günstige DSL-Flat-Tarife anzubieten. Es muss also auf keinen Fall die megateure T-Online-Flat sein, aber auch nicht unbedingt Tiscali. 10 Euro kann man mindestens gegenüber T-O sparen.

Übrigens: ich selber habe mir mit dem iBook die sündhaft teure iSight geleistet - und habe es leider bis heute noch nicht geschafft, mit einem PC-User (mit AIM 5.5...) Videochat oder auch nur Sprachchat zu machen - auch so ein nicht gehaltenes Versprechen von Apple... :mad: Da kann man nur auf Tiger hoffen.


iBook G4 800, AE, OS X 10.3.2
 
Zurück
Oben Unten