AirPort Extreme und Time Capsule mit unterschiedlichem 5 GHz-n-WLAN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macmacken, 17.03.2008.

  1. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Heute Morgen habe ich je eine AirPort Extreme-Basisstation und eine Time Capsule in Betrieb genommen. Das WLAN habe ich für beide wie folgt konfiguriert …

    - Sendermodus: Nur 802.11n (5 GHz)
    - Schutz: Persönlicher WPA2
    - Kanalbreite ausnutzen (Land: Schweiz)
    - unterschiedliche Netzwerknamen

    …*nun stelle ich fest, dass unsere n-WLAN-tauglichen Macs nur das 5 GHz-n-WLAN der AirPort Extreme-Basisstation erkennen, nicht aber jenes der Time Capsule. Für n-WLAN im 2,4 GHz-Bereich hingegen besteht das Problem nicht, das heisst beide WLAN werden erkannt.

    Tritt das Problem auch noch bei anderen auf? Ideen, Lösungen? ;)

    Martin
     
  2. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ich konnte das beschriebene Problem auf einem weiteren MacBook Pro reproduzieren und habe den Fehler deshalb an Apple gemeldet.

    Interessant: Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die Schweiz als Land für die WLAN-Konfiguration wähle … insofern erinnert das Problem an den Taschenrechner, der in der Schweizer Version ebenfalls nicht funktioniert.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen