AirPort Extreme und Time Capsule mit unterschiedlichem 5 GHz-n-WLAN?

M

macmacken

Heute Morgen habe ich je eine AirPort Extreme-Basisstation und eine Time Capsule in Betrieb genommen. Das WLAN habe ich für beide wie folgt konfiguriert …

- Sendermodus: Nur 802.11n (5 GHz)
- Schutz: Persönlicher WPA2
- Kanalbreite ausnutzen (Land: Schweiz)
- unterschiedliche Netzwerknamen

…*nun stelle ich fest, dass unsere n-WLAN-tauglichen Macs nur das 5 GHz-n-WLAN der AirPort Extreme-Basisstation erkennen, nicht aber jenes der Time Capsule. Für n-WLAN im 2,4 GHz-Bereich hingegen besteht das Problem nicht, das heisst beide WLAN werden erkannt.

Tritt das Problem auch noch bei anderen auf? Ideen, Lösungen? ;)

Martin
 
Ich konnte das beschriebene Problem auf einem weiteren MacBook Pro reproduzieren und habe den Fehler deshalb an Apple gemeldet.

Interessant: Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die Schweiz als Land für die WLAN-Konfiguration wähle … insofern erinnert das Problem an den Taschenrechner, der in der Schweizer Version ebenfalls nicht funktioniert.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten