AirPort Extreme und Time Capsule mit unterschiedlichem 5 GHz-n-WLAN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macmacken, 17.03.2008.

  1. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Heute Morgen habe ich je eine AirPort Extreme-Basisstation und eine Time Capsule in Betrieb genommen. Das WLAN habe ich für beide wie folgt konfiguriert …

    - Sendermodus: Nur 802.11n (5 GHz)
    - Schutz: Persönlicher WPA2
    - Kanalbreite ausnutzen (Land: Schweiz)
    - unterschiedliche Netzwerknamen

    …*nun stelle ich fest, dass unsere n-WLAN-tauglichen Macs nur das 5 GHz-n-WLAN der AirPort Extreme-Basisstation erkennen, nicht aber jenes der Time Capsule. Für n-WLAN im 2,4 GHz-Bereich hingegen besteht das Problem nicht, das heisst beide WLAN werden erkannt.

    Tritt das Problem auch noch bei anderen auf? Ideen, Lösungen? ;)

    Martin
     
  2. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ich konnte das beschriebene Problem auf einem weiteren MacBook Pro reproduzieren und habe den Fehler deshalb an Apple gemeldet.

    Interessant: Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die Schweiz als Land für die WLAN-Konfiguration wähle … insofern erinnert das Problem an den Taschenrechner, der in der Schweizer Version ebenfalls nicht funktioniert.

    Martin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.