Airport Extreme und PPPoE - Einwahl. HILFE!

N

nordie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. In ein paar Tagen muß ich die Providereinwahl-Nummer in der Airport Extreme Basis ändern, bekomme aber nicht heraus, wie das zu bewerkstelligen ist.
Wäre für einen Tip dankbar.
 
Bei PPPoE (DSL) wird, anders als bei der Einwahl über Modem oder ISDN, keine Nummer gewählt. Was also soll diese Providereinwahl-Nummer sein? Deine Zugangsdaten?

Matt
 
nordie schrieb:
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. In ein paar Tagen muß ich die Providereinwahl-Nummer in der Airport Extreme Basis ändern, bekomme aber nicht heraus, wie das zu bewerkstelligen ist.
Wäre für einen Tip dankbar.

In deinem Titel steht, daß du PPPoE verwendest, wieso solltest du dann eine "Einwahlnummer" ändern müssen??
 
Airport Extreme und PPPoE - Einwahl.

Ja, die Einwahlnummer gehört zu meinen Zugangsdaten und die muß ich ändern, da ich von 2MB/Sek. auf 4MB/Sek. gehe. Der Provider hat dafür eine andere Einwahlnummer genannt.
 
nordie schrieb:
Ja, die Einwahlnummer gehört zu meinen Zugangsdaten und die muß ich ändern, da ich von 2MB/Sek. auf 4MB/Sek. gehe. Der Provider hat dafür eine andere Einwahlnummer genannt.

Dann frag mal bei deinem Provider nach. Der soll das mal erklären. PPPoE verwendet keine Einwahlnummern, da ein DSL Anschluß ja eine Standleitung und keine Wählverbindung ist. Ergo gibts da nix einzustellen.

Du bist ja quasi immer verbunden, und stellst die Verbindung ins Internet lediglich auf Softwareebene her (wie bei einem VPN).
 
Stimmt ja, sorry.
Ich muß mich jedoch vom Windows-System per DFÜ bei meinem Provider (nordCom) einwählen und dort die Einwahlnummer ändern.
Danke für die Hilfe.

nordie
 
Zurück
Oben Unten