Airport Extreme und Norton Personal Firewall

H

Hanseat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

folgendes Problem: Auf dem Powerbook G4 15" ist Mac OS X (10.2.8.) installiert und die Norton Personal Firewall.

Die Netzverbindung (z.Bsp. Internetnutzung) funktioniert einwandfrei. Auch der Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk ist OK.

Nur wenn ich die Airport-Station konfigurieren will, bekomme ich Probleme, wenn ich die Aktualisierung durchführen will. Es kommt dann der Dialog "Aktualisierung schreiben...." und das wars dann auch. Es passiert nix weiter.

Wenn die Norton Firewall deinstalliert ist, dann funktioniert es. Kann mir also jemand sagen, wie ich die Firewall einstellen muss, damit ich die Basis-Station über die AP Extreme Karte konfigurieren kann?

Wäre super.
 
Problemlösung gefunden: Bei Norton Internet Security werden ja das AntiVirus, die Firewall und die Privacy Control installiert....

Das letztere muss wieder deinstalliert werden, dann geht es....

Also.......... zum Surfen Safari nehmen - dann kann man wenigstens die Popups unterdrücken...
 
Am Mac sollte man generell Norton Produkte meiden, die machen mehr Ärger als das sie nützen...
 
Zurück
Oben Unten