Airport Extreme und Festplatten-Probleme

K

kawamuelli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi there,

seit kurzem erst Macuser mit MacBook Pro, war ich schon erst mal über die Qualität der Tastatur erstaunt, da muß man schon sehr leidensfähig sein. Aber die Krone war der Airport. Maaanchmal, wenn gut drauf, ist die Festplatte sichtbar. Nach dem nächsten Reboot - weg! Ausschalten, warten, lange warten,
dann eventuell. Wenn nicht - ausschalten, sehr lange warten, dann ist die Platte
wieder da. Im Forum ist nachlesbar, das sehr viele Probleme mit den USB-Platten haben. Stellt sich die Frage, wer hat keine. Und warum. Liegt das an den Platten, ist Apple eventuell von Microsoft unterwandert oder gekauft worden ;o), wer kann helfen?

Gruß
kawa
 
Habe das gleiche Problem.

Mal ist die USB-Festplatte an Airport extrem Sichtbar mal nicht. Habe auf der Festplatte 3 Partitionen mal kann ich auf alle zugreifen mal auf eine oder keine.

Habe aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Egal welche FileSharing Option ich auswähle, Problem tritt bei allen auf.
Vielleicht hat es ja etwas mit der Formatierung zu tun?

Was meinst Du mit der Leidensfähigkeit bei Deinem MacBook Pro und der Tastatur. Verschluckt das Macbook beim Tippen manchmal den ersten Buchstaben? Das passiert bei mir des öfteren.

Mein MacBook Pro ist von Anfang November.
 
Genau. Aber nicht nur die ersten Zeichen, auch mitten drin. Man muß schon sehr konzentriert arbeiten, also ziemlich genau die Taste mittig mit einer genau definierten Andruckstärke treffen. Das MBP ist von Ende Oktober.

Auf dem Airport habe ich die letzte Release geladen, macht aber keinen Unterschied, zumindest nicht, wenn es sich nur um die Plattenanbindung handelt. Wenn die Verbindung komplett weg ist, also auch das Verwaltungsprogramm den APE nicht mehr findet, kann das auch am MBP selbst liegen. In dem Fall hat sich bewährt, alle anderen Protokolle am MBP
abzuschalten. Das kann schon helfen.

Gruß
kawa
 
Also bei mir liegt es wohl nur an AE oder den Festplatten, da ich auch noch mit einem Mac mini auf AE und die Festplatten zugreife.

Hast Du Dich wegen des Tastaturproblems schon mal an Apple gewendet?

Ich denke ich werde die Tage mal reklamieren, vielleicht bekomme ich ja eine neue Tastatur.

Was AE anbelangt kann man wohl nur auf ein neues Firmware Update warten.
 
Bisher hab ich noch nicht reklamiert. In einem Forum hab ich auch mal gelesen,dass bei jemanden die Tastatur zweimal oder dreimal getauscht wurde, aber das Problem blieb. Aber, versuchen kann mal.

kawa
 
Was die Tastatur angeht, es gibt in der Systemsteuerung die Möglichkeit die Ansprechverzögerung zu ändern. Es kann durchaus sein, dass das OSX glaubt, ihr wollt die Taste zwei mal drücken (warum auch immer) und lässt den Tastendruck aus.

Ich hatte es manchmal, dass Groß-/Kleinschreibung nicht richtig interpretiert wurde, seitdem ich die Verzögerung aus habe, geht's ohne Probleme.

Versucht das mal...
 
Zurück
Oben Unten