Airport Extreme und DynDNS

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo zusammen!


Kann die aktuell zu kaufende Airport Extreme Station von Apple den DynDNS Vorteil Nutzen?

Früher ging das irgendwie nur wenn gleichzeitig noch ein Rechner im Netzwerk lief der die Aktualisierung gemacht hat wenn ich richtig recherchiert habe.

Geht das mittlerweile Problemlos?


Vielen Dank!
 
Hallo zusammen!


Kann die aktuell zu kaufende Airport Extreme Station von Apple den DynDNS Vorteil Nutzen?

Früher ging das irgendwie nur wenn gleichzeitig noch ein Rechner im Netzwerk lief der die Aktualisierung gemacht hat wenn ich richtig recherchiert habe.

Geht das mittlerweile Problemlos?


Vielen Dank!
Ich kann nicht für die Airport Extreme sprechen, aber die doch sehr ähnliche Time Capsule kann es definitv nicht und daher fürchte die Airport Extreme auch nicht.

B.
 
Mist.

Schon sehr schade dass das nicht geht.
Geht ja nahezu mit jedem Router heutzutage.
 
bitte sagt mir, dass das nicht stimmt, bitteee!!!

das glaub ich ja schon wieder nicht :confused:
 
hab auch ne aktuelle Airport Extreme, mir aber vor ein paar tagen einen anderen Router geholt (der nun mit DDWRT Läuft) da die Airport Extreme viele einfache dinge nicht kann, so kann sie auch kein DynDNS.

Liegt wohl dran das Apple MobileMe verkaufen will das ja mit "Back to My Mac" den fehrnzugriff erlaubt, ist aber in meinen augen kein vernünftiger ersatz zu DynDNS.

Die Airport Extreme kann auch viele andere dinge nicht die mit Billigen DDWRT routern einfach machbar sind, VPN, Webfrontend, Statistiken, QOS, DynDNS, SSH, SFTP und so weiter. Schade das da nicht mehr aus der Airport Extreme zu holen ist. :rolleyes:
 
Liegt wohl dran das Apple MobileMe verkaufen will das ja mit "Back to My Mac" den fehrnzugriff erlaubt, ist aber in meinen augen kein vernünftiger ersatz zu DynDNS.

genau das ist mir auch grad eingefallen ;-)
habs mal alles eingestellt und kann jetzt nur, da keine zeit zum testen, hoffen dass es klappt.
wie läuft das denn dann mit den wechselnden ip's?
also woher weiss mobileme dann unter welcher ip adresse der rechner zu erreichen ist?
 
Einfach den DynDns-Updater (https://www.dyndns.com/support/clients) auf Deinen Rechnern installieren und los gehts. So übernehmen die Rechner das selbst und Du hast für jeden Deiner Rechner einen eigenen "fully qualified" DNS-Name. 5 Rechner sind kostenlos pro Account.
 
Zurück
Oben Unten