Airport Extreme und dyndns ???? (:

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy
Warum geht das nicht? Ich hätte gerne das die APE meine IP mit DynDns abgleicht damit ich immer unter der selben Adresse zu erreichen bin.
So weit wie ich das verstanden habe, muss ich dass unter der Bonjour-Maske eintragen. Aber es funktioniert nicht. Mach ich was falsch?

Mfg

Andy
 
Geht nicht. Das musst Du von Deinem Rechner aus machen. Was soll das auch, wenn keine Maschine hinter dem Router hängt, dann brauchst Du auch keinen Hostname, oder??
 
sorry das seh ich anders jeder billige Aldi-Router kann das, dass muss gehen und nur zur Info es ist wichtig. z.B. Ich möchte aus dem Inet jederzeit auf meine Festplatte zugreifen können und zur Fernwartung brauch ich auch ne Adresse.
Ich kann nicht jeden Tag erst schaun was ich für eine IP habe ich will ständig under dem selben Namen erreichbar sein.
 
sorry das seh ich anders jeder billige Aldi-Router kann das, dass muss gehen und nur zur Info es ist wichtig. z.B. Ich möchte aus dem Inet jederzeit auf meine Festplatte zugreifen können und zur Fernwartung brauch ich auch ne Adresse.

Was hat das mit dem Preis zu tun? Wenn Du es zur Ferbwartung brauchst, dann hast Du ja was zum warten und dieses kann ja das DNS Update machen, oder?
 
also in meinem linksys hat dafür einen konfigurationspunkt im routersetup. hat die AEBS den auch im router?

das ist für mich ebenfalls pflicht in einem router (mittlerweile) und würde AEBS disqualifizieren, wenn nicht vorhanden.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25 KB · Aufrufe: 462
Stefan genau das mein ich. Dieser Punkt ist so in der Form bei der APE nicht vorhanden aber das soll über dieses Bonjour funtionieren.
Ich habe mit dem Apple-Support tel. und die meinen, dass das die APE nicht kann aber im Handbuch stehts drinn ist echt der Witz
 
Nein, das geht nicht. Bonjour ist ein dynamischer Namensdienst. Aber nicht der, den Du meinst. Finde Dich damit ab: Mit den Apple Routern kannst Du das nicht machen !!
 
Und warum steht es dann im Handbuch?
 
ich verstehe zwar nicht, von was ihr redet, aber sowas ähnliches habe ich dort gelesen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=232444&page=31
(Nr. 451, ganz oben)

hat das was damit zu tun, wenn man über das Internet (WAN) auf die externe HD an der APE zugreifen will?

Leider ist mir nicht klar geworden, wie ich das machen kann :(
 
Also ich lese da im Handbuch nur, dass die Bonjour-Dienste über den WAN-Port angepriesen werden. Der Absatz ist nicht superunmißverständlich, aber vermutlich nicht mal falsch.

Man braucht eben einen Dyndns-Updater, der die IP-Adresse der Airport-Station über Dyndns o.ä. im DNS updatet. Und der ist scheinbar nicht in der Extreme integriert.
 
Schaut euch das Bild an das mein ich. Der Router muss das automatisch machen sonst wäre das ja sinnlos. Ich bin mir 100% sicher das es sich hier um einen internen Softwarefehler handelt. Ausserdem kann ich nur noch mal betonen das dieses Feature nix besonderes ist und sollte sich herausstellen das dieser Router das wirklich nicht kann dann fehlen mir die Worte.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    53,4 KB · Aufrufe: 161
Könnte mir bitte jemand sagen, zu welchen Service ich mich bei www.dyndns.com anmelden muss, "Dynamic DNS" oder "Static DNS".

Eins davon brauche ich ja wohl, wenn über das internet auf die HD an der Airport zugreifen will als erstes (soviel habe ich inzwischen mitbekommen).
 
Der Unterschied zwischen dem dynamischen und dem statischen ist lediglich, dass der statische Dienst den Eintrag nicht löscht.
 
Könnte mir bitte jemand sagen, zu welchen Service ich mich bei www.dyndns.com anmelden muss, "Dynamic DNS" oder "Static DNS".
Static DNS wohl kaum, wenn du DSL-, Modem-, ISDN-, Kabelmodem-Zugang und ähnliches hast (und nicht für teuer Geld eine statische IP dazu genommen hast).

Entweder nimmst du Dynamic DNS, oder Custom DNS.
 
Ausserdem kann ich nur noch mal betonen das dieses Feature nix besonderes ist und sollte sich herausstellen das dieser Router das wirklich nicht kann dann fehlen mir die Worte.
Ja, das Feature ist nichts besonderes, in dem Sinne, dass viele billigere Router es auch haben.

Aber das ist bei Apple ja nichts ungewöhnliches ;)
 
Ich wusste nicht, dass Du die neue AExtreme hast und diese das wohl kann. Die alte kann es definitv nicht. Gib mal bei Hostname den kompletten Namen inkl. Domainnamen ein.
 
Schaut euch das Bild an das mein ich. Der Router muss das automatisch machen sonst wäre das ja sinnlos. Ich bin mir 100% sicher das es sich hier um einen internen Softwarefehler handelt.
Die Eingabe "dyndns.com" ist wohl sowieso falsch! (Siehe Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten