Airport Extreme und Drucker druckt nicht

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr,

jetzt habe ich mir extra eine AP Extreme geholt um endlich meinen Drucker im Netzwerk anbieten zu können. War leider nix :(

Auf der Extreme sind die neuesten Updates (7.1.1) drauf und auf meinem MacBokk Pro ebenfalls. Der Drucker ist ein Epson AC-1100, der - direkt an das Book angeschlossen - 1a funktioniert. Ich konnte auch mal eine Seite drucken, aber nun ist wieder alles vorbei und ich kann nix drucken. Was ich sehe ist ein Interface Type Error, der blitzt kurz in der Druckeransicht auf und verschwindet gleich wieder. Der Druckjob wird angeblich ausgeführt, aber es kommt nix aus dem Drucker.

Vielleicht noch als weitere Info: Der Drucker soll nur bei Bedarf eingeschaltet werden, also nicht die ganze Zeit laufen.

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Ansonsten würde ich die AP wieder zurückgeben, denn mein alter Router kann das auch Alles, nur zusätzlich mit DynDNS und einem guten Webfilter, dafür aber ohne Druckerfreigabe.

Vielen Dank schon mal und Grüße!

Update: Meine Laufwerke der externen Festplatte sind auch alle leer, d.h. die dort vorhanden Daten werden nicht angezeigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das selbe Problem mit einem CANON LBP 5000. Printer via USB an das MacBook, dann kann ich drucken. Printer an die AirPort Extrem Basisstation, der Druckjob steht zwar in der Printerwarteschlange mit gestoppt aber mit drucken ist nichts.
 
Druckproblem

Sorry, kann leider auch nur berichten, dass ich (fast) das selbe Problem habe. Drucker an USB-Port des MacBook => alles prima..... Drucker an der Time Capsule......Drucker arbeitet nur schwarz/weiss und in minderer Qualität.....keine Ahnung, woher das kommt. Die Treiber sind angeblich beide Male identisch.
 
Also eine frag der drucker steckt bei euch an eurem mac ???
 
Ja, einmal ist der Drucker direkt am MacBook angeschlossen, dann funktioniert es einwandfrei - das andere Mal steckt er am USB-Anschluss des Airport Extreme, dann gibts Probleme.
 
aha ist das ein neuer drucker weil bei älteren unterstützen kein mac leopart ...
 
ja, der Drucker ist erst so ca. 3 Monate alt ein HP F2180
 
Du hast aber den treiber auf macbook draufgelassen oder ?
 
jaja, am macbook wurde nix geändert. über das funktioniert ja auch alles reibungslos.
 
eins wäre noch das kalbel steckt richtig im ap und im modem und das drucker kabel ist auch drinnen?! und der drucker ist nicht ürgend wo aussgeschaltet bzw an einem stecker ???

Wenn sonst alles okay ist ist vieleicht was am airport ?
 
Zurück
Oben Unten