Airport Extreme trennt nicht

  1. tomwom

    tomwom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Airport Extreme Station trennt sich nicht.
    Die Station ist an DSL angeschlossen über PPOe und liefert immer treu und brav meinen DSL-Zugang.
    In den Konfigurationen habe ich angegeben nach 5 Minuten trennen, aber das passiert nicht. habe auch schon andere Zeiten angegeben wie 10 Minuten..... aber hier auch das gleiche. Am Provider kann es nicht liegen da ich den mittlerweile gewechselt habe. Daran das sich ein Programm heimlich anmeldet kann es auch nicht liegen, da es dann wenn ich den Computer ausgeschaltet habe sich diese bloede Station nicht ausschaltet sondern solange laeuft bis der Provider mich rausschmeisst (24 STD).

    Kann mir einer was verraten. Firmware ist übrigens auf dem letzten Stand:confused:
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Hallo tomwom,

    eine Möglichkeit besteht darin, daß irgendwelche Software den Zugang offen hält (z.B. um E-Mails abzufragen, Software Updates o.Ä.).
    Wir hatten hier aber das gleiche Problem und haben nur die Lösung gefunden auf einen Volumen-DSL Vertrag umzusteigen, denn das übertragene Volumen ist doch recht gering (zumal, wenn der Rechner schläft).
     
  3. tomwom

    tomwom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke

    vielen dank, aber es hilft mir nicht. ich verstehe nicht, warum apple so eine option anbietet und es nicht funktioniert.

    danke
     
  4. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    die meisten günstigen Router haben Schwierigkeiten mit dieser Idle-Timeout-Zeit,
    deswegen raten die Hersteller oft nur mit Flat - oder Volumentarif solche Router
    zu betreiben
     
  5. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Bei uns hat die Trennung meißtens funktioniert. Nur eben nicht 100% zuverlässig, sondern sagen wir mal 80%.
    Dabei haben wir den Zugang über eine Airport Extreme Station und einen T-Com DSL-Modem und Splitter.
    Welches DSL-Modem benutzt Du denn?
     
Die Seite wird geladen...