AirPort Extreme Time Machine

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich habe beim aufräumen im Keller noch eine AirPort Extreme A1143 gefunden. Da kann ich ja eine Festplatte anschließen, um darauf meine TimeMachine Backups zu machen. Wäre es möglich, eine schon mit meinem Mac benutzte TimeMachine Festplatte mit der AirPort extreme zu verbinden und dann darüber die Backups fortsetzten oder wird dann die Festplatte formatiert und als neues TimeMachine Volume erkannt?

Danke in Voraus und einen guten Rutsch
Pierre
 
Hallo.
Ich habe Weinachten die AirPort Time Capsule 2TB bekommen. Bei TM wurde ich gefragt ob das Backup auf der bisherigen USBPlatte oder auf AirPort Time Capsule 2TB gemacht werden soll.Ich bin der Meinung der Mac erkennt die Platte . Also Formatiert wird sie nicht,denn das bestimmst immer noch du. Das sind so meine laienhaften Vorstellungen. Versuch macht klug.Wenn sie als neues TMVolume erkannt wird,kannst ja immer noch abbrechen. Aber beim Zugriff werden eh die Daten eingelesen und dürfte somit erkannt werden.
Ebenfalls "Guten Rutsch"
 
>fortsetzten oder wird dann die Festplatte formatiert und als neues TimeMachine Volume erkannt?

Das wird sich zeigen wenn du die Basis Konfiguriert hast und die Festplatte angeschlossen ist.
Vermutlich aber eher nicht. Jedoch könnte Time Machine versuchen die alten Backups erst mal los zu werden..

Wenn du auf deinem Mac Mavericks und das Spielzeug Airport-Dienstprogramm 6.3.2 verwendest wird sich deine Basis u.U nicht konfigurieren lassen.
Du brauchst dann wenn ein älteres Mac OS X oder das Airport-Dienstprogramm 5.6 das auf Umwegen auch unter Mavericks läuft.
 
Wäre es möglich, eine schon mit meinem Mac benutzte TimeMachine Festplatte mit der AirPort extreme zu verbinden und dann darüber die Backups fortsetzten oder wird dann die Festplatte formatiert und als neues TimeMachine Volume erkannt?

Nein, das geht nicht - zumindest nicht ohne Trinkerei...

TimeMachine sichert die Daten "1:1" wenn es auf eine lokale HFS+-formatierte USB-Platte sichert.
Wenn TM jedoch auf ein Netzlaufwerk sichert (was die USB-Platte an der Extreme ja dann für den Mac ist) - wird ein mitwachsendes Sparsebundleimage angelegt, in welches TM dann sichert.
 
Danke für die Antworten. Dann lass ich die externe Festplatte am Mac.

Wenn ich an der AirPort Extreme einen USB Stick anschließe, dann kann ich die Daten davon über Netzwerk abrufen, oder?
 
>Wenn ich an der AirPort Extreme einen USB Stick anschließe, dann kann ich die Daten davon über Netzwerk abrufen, oder?

Aber erst wenn der Stick ein "Laufwerk" ist das die Time Capsule erkennt.

Theoretisch funktioniert das. Zumindest hier bei mir, ich habe eben einen Stick an die Time Capsule gesteckt.
Der erscheint genau dort wo das interne Laufwerk der Time Capsule auch erscheint.
Man kann schreiben und lesen.

Vor dem abziehen des Sticks diesen - wie auch am Mac - korrekt auswerfen!
 
Halle MacUser und ein frohes neues Jahr,

ich habe jetzt folgendes Problem: USB Stick und meine externe Festplatte an den USB Anschluss der AirPort Extreme angeschlossen, wird auch von ihr als Laufwerk erkannt, nur leider kann ich nicht darauf zugreifen. Im Finder taucht die Freigabe auf, ich bin auch mit der AirPort verbunden, er zeigt mir nur kein Laufwerk an. Ich habe es mit dem Stick und der Festplatte probiert. Ich habe alle drei Laufwerkschutzarten (mit Gerätekennwort, mit Laufwerkskennwort, mit Account) ausprobiert.

Alles ohne Erfolg Was mir noch aufgefallen ist, dass ich die Freigabe nicht trennen kann. Wenn ich auf trennen klicke, passiert nichts
 
>Alles ohne Erfolg Was mir noch aufgefallen ist, dass ich die Freigabe nicht trennen kann. Wenn ich auf trennen klicke, passiert nichts

Wenn der Stick bzw. die Festplatte nicht leer war fällt mir als erstes Spotlight ein das den Inhalt des Sticks erst mal indiziert.
Das dauert und in der Zeit wird der Stick nicht ausgeworfen.

>Ich habe alle drei Laufwerkschutzarten (mit Gerätekennwort, mit Laufwerkskennwort

Das hat damit nichts zu tun, eher das Format des Sticks.
Mein Stick war in HSF+ Jornaled (Groß & Kleinschreibung) initalisiert.
 
Zurück
Oben Unten