Airport Extreme stört Telefon

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo, bedauerlicherweise stört meine Airport Extreme Basisstation doch erheblich das Telefon/Siemens Gigaset 1015, erzeugt erhebliches Brummen im Hörer.Gibt's irgendeine Abhilfe?Bewegen der Basisstation in andere Räume brachte keine Verbesserung.
Danke für Tipps,
Tele
 
Da die AEBS 11 Kanäle unterstützt, regelbare Signalstärke hat und diverse Störunempfindlichkeitsfunktionen hat, solltest du diese ausprobieren: Kanäle mal nicht automatisch sondern manuell vergeben. Und die neueste Firmaware verwenden.... Ansonsten: Kauf Dir ein gescheites Telefon.. (ist jetzt nicht böse gemeint - Siemens unterstützt Mac nicht besonders [höflich formuliert] - zudem verrecken die Akkus alle halbe Jahre - Mist eben) ;)
 
Kanäle manuell vergeben-WIE??

Danke für die Info, nur:wie kann man denn die Kanäle usw.manuell einstellen, ich habe leider kein geeignetes Programm gefunden?Ich möchte es schon mal ausprobieren, vielleicht lassen sich Frequenzen finden, die nicht stören.
Tele
 
Du benutzt ganz einfach das Airportadmin Program. Aber verstehe nicht warum die Stadion auf deinem Drahtlosen Telefon Ausschlägt. Weil die der Stadion Frequenzen ja doch erheblich höher ist als die des Telefons.
Und zu dir Xenayoo:
Das GigaSet ist kein Handy :)
 
Tja ein altbekanntes Problem mit Siemens ich verstehe nicht warum die immer noch auf den wlan frequenzband rumturnen
 
nutze auch siemens gigaset und airport.
beide anlagen stehen nebeneinander und
habe noch NIE probleme gehabt.
 
ach... daher kommt das brummen im telefon... >.>
 
Zurück
Oben Unten