Airport Extreme - Störempfindlichkeit ?

netgoblin

netgoblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weis jemand was mit den Aktiviern/Deaktievern des Menuepunkt auf
sich hat. Das einzige was ich gefunden habe ist das es angeblich
bei Aktivierung weniger Stoerempfindlicher gegen Handy Netze ist,
stimmt das ?
Und wie sieht es generell aus mit Storm bzw. WLan Reichweite aus wird
das auch vermindert... :confused:

ciao netgoblin
 
Ich versteh deinen Text nicht so ganz. Allerding ist es so, dass wenn du Airport deaktivierst, dein Book weniger Strom benötigt.
 
Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 80
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Auf der Apple Support Seite fand ich das:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150733-de

Man kann diese Option wohl nur bei Airport Extreme Karten ein- und ausschalten. Bei älteren Airportkarten ist dies wohl immer an.

Ich vermute das dies mit der Kompatibilität zu tun hat. Vermutlich kann sich eine Airport Station mit manchen Hotspots nicht verbinden wenn die Störunempfindlichkeit an ist, deshalb kann man es bei Airport Extreme ein- und ausschalten, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
weiß jemand was genaues darüber?
ich habe es einfach mal akiviert.....
 
Nein, es hat mit Kompatibilität nichts zu tun. Es ist ein Modus, der etwas auf Kosten der Leistung geht. Wie das genau erreicht wird, kann ich nicht sagen, aber bei mir ist es immer aktiviert - Kompatibilitätsprobleme habe ich deshalb jedoch nicht.
 
meinst du damit, dass die geschwindigkeit niedriger wird?
oder der empfang?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Aktivierung, die Datenpakete öfter geprüft werden, weil die Verbindung dann stabiler ist !? keine ahnung
 
Zurück
Oben Unten