AirPort Extreme stellt keine Internetverbindung

M

moneymaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hey,

Mein Apple Router Extreme Basistation gibt mir einfach keine Internetverbindung her. Wenn ich über Windows das DiagnoseProgramm ausführe steht da das keine Verbindung mit den DNS-Server möglich ist. Ich habe wirklich schon aaalles probiert. Werkseinstellung, Reset, mein Kabel-Modem Resetet ... ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Im AirPort wird angezeigt das eine IP-Adresse zu Kabel-Deutschland da ist. Alles ganz normal wie gestern. Aber seit heute ist einfach kein Internet da. Alles leuchtet Grün, alles normal, nichts verändert! Firmware aktuell!

WAS FEHLT IST BEI TCP/IP: In den Feldern ist keine DNS eingetragen!. Kann mich nicht mehr erinnern ob da was drinne stand! Was muss dahin?

Die Kabel-Deutschland Techniker weigern sich, mir zu Helfen, da der Support bei ihrem Haus Kabel-Modem endet, da eine direkte Internetverbindung möglich sei. Ich will gern wissen ob mein Router deffekt und ich ein neues kaufen muss! Kann nicht wahr sein!

Windows Rechner, sowie Macbook haben kein Internetzugriff. Eine Verbidnung untereinander funktioniert mit dem Drucker zum Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit gehören die DNS-Server des Providers da hin.

Mach das Kabelmodem stromlos für eine Zeit. Aktiviere es wieder und schau nach ob die Apple Basis die DNS übernimmt.
Alternativ suchst du im Internet, google, nach den DNS-Servern deines Providers und trägst die genau dort ein.

Das geht 10 mal schneller als einen Clown zu fragen für den Support und Dienstleistung Fremdsprache ist.
 
Das Problem geht weiter und ist wird immer lustiger.

Ich habe plötzlich keine http verbindung aber die verbindung zu skype bsteht und kann telefonate führen. Bitte hilft ich weiss nicht mehr weiter. Wer ist schuld mein Provider oder der Apple Router. Immerhin besteht eine direkte Verbindung mit meinem Kabelmodem.
 
Hast du denn mal probiert einen Rechner direkt mit dem KD-Modem zu verbinden und eine Verbindung bekommen ?

Aber wenn das lokale Netz funktioniert, steckt der Fehler irgendwo in deiner Konfiguration. ;)

Kannst du die Einstellungen mal bitte als Screenshot hier hochladen ?


PS: Die letzten 5 Wochen hat alles funktioniert ?
 
Ok habe folgendes festgestellt. Wenn ich das Netzwerkkabel, das meinen PC verbindet mit dem Router, dann geht die Verbindung wieder. Auf Windows 7 ist keine AirPort Software installiert, zur Information.

Also Liegt es an den Einstellungen, plötzlicher weise. Vorher lief doch alles!
 
Wie hast du die Rechner in den Netzwerkeinbstellungen konfiguriert ?

Was hast du bei der AE konfiguriert ?

Wo sind die Zugangsdaten eingetragen ?


.... ?
 
Mein Einstellungen liefen seit mehr als einem Jahr problemlos. Bei meinem ersten Beitrag hatte ich das Problem das keine DNS Verbindung war. Heute habe ich das Problem das wenn ich das Kabel entferne meine WLAN Verbindung wieder funktionsfähig ist.
 
Deswegen frage ich ja nach deinen Einstellungen ;)
 
Verbindung über Ethernet
Ethernet Anschluss - Automatisch
iPV4 Automatisch
NAT PORT MAPPING PROTOCOLL AKTIV
SNMP Zugelassen
IPV6 Modus Router
IPV6 Automatisch
 
Du hast mehrere Rechner.

Und eine AE.

Und dann gibt es da noch Einstellungen ala TCP/IP und DNS pro Rechner ;)

Nicht so schüchtern bitte. ;)

Screenshots unter OS X:

gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
Bildschirmfoto 2011-02-23 um 20.07.28.png
Bildschirmfoto 2011-02-23 um 20.07.17.png
Bildschirmfoto 2011-02-23 um 20.07.03.png
 
Hast du die Rechner DHCP konfiguriert ?

Hast du mal DHCP bei Verbindung gemeinsam nutzen probiert ?

Und irgendwie passt 10.0.1.2 auch nicht zusammen mit 91.65....

Teilnetzmaske 255.255.255.0 bei dir: 255.255.252.0
 
Was genau ist gemeint? Zur zeit wir eine öffentliche IP genutzt.
 
Muss die Konfiguration über WAN zugelassen sein?
 
IP 92.. ist von KD nicht von mir eingestellt! Sowie die Maske ist nicht von mir eingestellt sondern automatisch!

10.0.1.2 sind die Heim - Netzwerkadressen
 
Nein.

Du hast eine PN.
 
Und was soll ich deiner Meinung nach tun? Welche Einstellung ändern?

Ich finde es nur lächerlich das Plötzlich meine Einstellungen fehlerhaft sind und es dazu führt das beide Systeme keine Internet Verbindung herstellen.
 
Ich glaube der Windows Rechner greift auf die gleiche IP Adresse wie das MB. Werde ma das demnächst überprüfen.
 
Genau das ist wohl das Problem.

Gehe mal bei der Windowsmaschine in den Netzwerkeinstellungen auf die Suche bitte.
 
Zurück
Oben Unten