Airport Extreme Station kommuniziert nicht mit FRITZ!Box

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kakoii, 22.02.2007.

  1. kakoii

    kakoii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Hallo zusammen,

    meine gerade erworbene Airport Extreme Station möchte ich gerne in ein vorhandenes drahtloses Netzwerk einbauen, da die Station nur einen zusätzlichen Drucker zur verfügung stellen soll. Das drahtlose Netzwerk wird von einer RITZ!Box WLAN 3130 gestellt.

    Ich kann die Airport Station mittels des mitgelieferten Konfigurationstools konfigurieren:
    + Drahtloses Netzwerk erweitern
    + Richtiges Netzwerk ist ausgewählt
    + WPA aktiviert
    + Passwort eingegeben

    Nach der Übetrtagung der Daten kann ich bei der Fritzbox sehen, dass die Extreme-Station sich per dhcp eine ip nummer holt. soweit so gut. nur dann funktioniert nichts weiter:

    + station blinkt gelb
    + station wird im airport dienstprogramm garnicht mehr gelistet
    + station kann nur noch per reset-taste wieder in einen konfigurierbaren zustand gebracht werden

    Das ist merkwürdig. Denn eigentlich sollte es gehen, den ich habe noch eine ältere Airport-Express-Station, die sauber mit der Fritzbox zusammenarbeitet und alles tut, was ich von ihr erwarte. Probleme gibt es nur mit der Airport Extreme, obwohl die einrichtungsschritte die gleichen sind.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße

    Stefan
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    meine Airport Express Station wollte auch nicht mit meiner Fritzbox.. Habe daher noch eine Airport Station gekauft und diese per Kabel an die Fritzbox angeschlossen...
     
  3. kakoii

    kakoii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Ahm. Wenn ich ein Kabel lege, brauche ich keine airport station mehr. das kann ja nicht die lösung sein. :-(
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ich denke zwar auch nicht das es die beste lösung ist, aber er hat ja auch nicht geschrieben das du das kabel zu deinem rechner legen sollst..
     
  5. conception

    conception MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Du nutzt eine Airport Extreme ausschließlch als Printserver? - Auf jeden Fall sollte ein Haken bei "Clients dürfen untereinander kommunizieren" gesetz sein. Hast du die FritzBox schon mal zurück gesetzt und vielleicht auch die Firmware aktualisiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen