Airport Extreme Station kommuniziert nicht mit FRITZ!Box

K

kakoii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine gerade erworbene Airport Extreme Station möchte ich gerne in ein vorhandenes drahtloses Netzwerk einbauen, da die Station nur einen zusätzlichen Drucker zur verfügung stellen soll. Das drahtlose Netzwerk wird von einer RITZ!Box WLAN 3130 gestellt.

Ich kann die Airport Station mittels des mitgelieferten Konfigurationstools konfigurieren:
+ Drahtloses Netzwerk erweitern
+ Richtiges Netzwerk ist ausgewählt
+ WPA aktiviert
+ Passwort eingegeben

Nach der Übetrtagung der Daten kann ich bei der Fritzbox sehen, dass die Extreme-Station sich per dhcp eine ip nummer holt. soweit so gut. nur dann funktioniert nichts weiter:

+ station blinkt gelb
+ station wird im airport dienstprogramm garnicht mehr gelistet
+ station kann nur noch per reset-taste wieder in einen konfigurierbaren zustand gebracht werden

Das ist merkwürdig. Denn eigentlich sollte es gehen, den ich habe noch eine ältere Airport-Express-Station, die sauber mit der Fritzbox zusammenarbeitet und alles tut, was ich von ihr erwarte. Probleme gibt es nur mit der Airport Extreme, obwohl die einrichtungsschritte die gleichen sind.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Stefan
 
meine Airport Express Station wollte auch nicht mit meiner Fritzbox.. Habe daher noch eine Airport Station gekauft und diese per Kabel an die Fritzbox angeschlossen...
 
Ahm. Wenn ich ein Kabel lege, brauche ich keine airport station mehr. das kann ja nicht die lösung sein. :-(
 
Ahm. Wenn ich ein Kabel lege, brauche ich keine airport station mehr. das kann ja nicht die lösung sein. :-(

ich denke zwar auch nicht das es die beste lösung ist, aber er hat ja auch nicht geschrieben das du das kabel zu deinem rechner legen sollst..
 
Du nutzt eine Airport Extreme ausschließlch als Printserver? - Auf jeden Fall sollte ein Haken bei "Clients dürfen untereinander kommunizieren" gesetz sein. Hast du die FritzBox schon mal zurück gesetzt und vielleicht auch die Firmware aktualisiert?
 
Zurück
Oben Unten