Airport Extreme Sendeleistung gleich bei 100% oder 10%

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Miguel73, 18.03.2008.

  1. Miguel73

    Miguel73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Liebe Community!

    Als Anfänger in der Apple Welt habe ich heute meinen iMac mit meiner neuen Airport Extreme Station verbunden. Nun fiel mir beim Durchforsten des Konfigurationsmenüs der Punkt "Sendeleistung" auf.

    Egal welcehn Wert ich dort einstelle - ich bekomme auf meinem iMac (ca. 7m entfernt) immer eine Signalstärke von 50-55% - auch bei 10% Sendeleistung!!!

    Ist das normal

    Danke für eure Antworten
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    2.585
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    bei meiner fritzbox kann man nur die maximale sendeleitung einstellen...
    was er dann nimmt kann trotzdem darunter liegen.

    vielleicht macht dein gerät das auch so.

    möglicherweise geht er auch erst unter last mit der sendeleistung nach oben.
     
  3. Miguel73

    Miguel73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Danke für die rasche Antwort, wie würdet Ihr die Verbindungsqualität in diesem Zusammenhang beurteilen - bzw hat jemand Referenzwerte aus eigener Erfahrung?
     

    Anhänge:

  4. Miguel73

    Miguel73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2006
    und unter Last...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sendeleistung Forum Datum
Sendeleistung AirPort Extreme ändern Netzwerk-Hardware 20.01.2018
TimeCapsule Sendeleistung regeln Netzwerk-Hardware 19.11.2013
Airport Express Sendeleistung Netzwerk-Hardware 30.04.2013
Sendeleistung einer nagelneue Time Capsule Netzwerk-Hardware 28.06.2011
Wlan Sendeleistung verringern - Zweck? Netzwerk-Hardware 27.08.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.