Airport Extreme Sendeleistung gleich bei 100% oder 10%

Miguel73

Miguel73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!

Als Anfänger in der Apple Welt habe ich heute meinen iMac mit meiner neuen Airport Extreme Station verbunden. Nun fiel mir beim Durchforsten des Konfigurationsmenüs der Punkt "Sendeleistung" auf.

Egal welcehn Wert ich dort einstelle - ich bekomme auf meinem iMac (ca. 7m entfernt) immer eine Signalstärke von 50-55% - auch bei 10% Sendeleistung!!!

Ist das normal

Danke für eure Antworten
 
bei meiner fritzbox kann man nur die maximale sendeleitung einstellen...
was er dann nimmt kann trotzdem darunter liegen.

vielleicht macht dein gerät das auch so.

möglicherweise geht er auch erst unter last mit der sendeleistung nach oben.
 
Danke für die rasche Antwort, wie würdet Ihr die Verbindungsqualität in diesem Zusammenhang beurteilen - bzw hat jemand Referenzwerte aus eigener Erfahrung?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 70
und unter Last...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten