Airport Extreme schint OK aber dennoch kein Zugang zum Internet

B

bunq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ca. 5 Tagen habe ich die AE via LAN Kabel verbunden im Wohnzimmer stehen und 2 mal ist das Internet für alle WLAN angeschlossenen Geräte ausgefallen. Nun stellt sich mir Frage, ob ich alles richtig angeschlossen habe. (Dank der Kommentare hier eine erste Vermutung habe!)
Telekomanschluss VDSL 50 mir Entertain an Speedport 920 V
von hier ein LAN Kabel (ca. 20 m überbrücken 2 Räume und einiges an Stahbeton) zur Airpot Express. Von AE wird Entertain versorgt, ein AVReceiver und ein BlurayPlaer vie LAN Kabel. Zudem sind gelegentlich 2 Iphones und ein IBook über WLAN zugeschaltet (sofern es geht).

Über Entertein habe ich gelesen, dass es Probleme bereiten kann. Wäre es eine Lösung, wenn ich für das Entertain ein extra Kabel legen würde? Würde dann AE auch langfristig funktionieren?
Wie ihr sicher bemerkt habe, bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet, von daher wäre ich für Neulinge begreifliche Antworten erhalten zu dürfen ;-)
freue mich drauf!
 
da du entertain schreibst gehe ich mal davon aus, dass du das auch nutzt.. entertain nutzt multicast und sobald du also zb nen film schaust, fluten die pakete das wlan und irgendwann kommts dann zum erliegen ... was du brauchst ist eine trennung deines entertain receivers zum sonstigen netz wie du selbst schon angemerkt hast ... alternativ eben einen router der VLANs abbilden kann oder switch ... damit könntest du es "logisch" trennen - hilft auch ... beschreib doch mal deinen aufbau bisher, vielleicht musst du nur den entertain receiver vom AE entkoppeln

edit: ach hast du ja schon ... du musst den entertain receiver direkt am speedport anschliessen dann sollte dein problem behoben sein ...
 
Über Entertein habe ich gelesen, dass es Probleme bereiten kann. Wäre es eine Lösung, wenn ich für das Entertain ein extra Kabel legen würde? Würde dann AE auch langfristig funktionieren?

Ja und ja
Wie hier schon beschrieben, sind es die Multicast-Pakete an denen Apple auch nach 10 Jahren noch scheitert..
Es muss nicht sein, ist aber sehr oft genau so. Es ist unabhängig vom Anbieter.

Solange der Multicast-Traffic nicht über die AE läuft, alles gut.
Daher würde ich die Entertain-Kiste mit einem Netzwerkkabel direkt am Speedport anschließen.



www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten