Airport Extreme+scannen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Suchare, 30.03.2008.

  1. Suchare

    Suchare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.01.2008
    Hi an alle MacUser,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Airport Extreme, da ich vorhabe eine zuzulegen.

    1. Szenario
    Drucker (mit scann Funktion) an Airport per USB angeschlossen. Drucken funktionert ist klar. Aber scannen (Daten in andere Richtung) ?

    2. Szenario
    Externe Festplatte an Airport per USB angeschlossen. iMac per LAN an Airport. Kann ich dann von iMac auf die Externe Festplatt zugreifen (nur per LAN nicht WLAN) ?

    Freue mich auf eure Antworten :D.

    Würdet mir den Kauf der Airport Extreme empfehlen? Wie ist der Leistungsverbrauch der Airport?

    Gruß Suchare
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Leider nein. Nur in Richtung Drucker. Keine bidirektionale Kommunikation. Sehr schade, ich weiss...:rolleyes:
    Das können dir die Chefs hier im Forum sagen. Ich für meinen Teil habe seit Jahren mehrere AirPort Espressi und die sollen knapp unter 3 Watt verbrauchen. Denke, dass die Extreme ein wenig mehr verbraucht, aber selbst wenn es das Doppelte wäre, ist das vergleichsweise wenig. War es das, was du meintest?
    LG
     
  3. Suchare

    Suchare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.01.2008
    moranibus,
    danke für die Antwort.
    Das mit dem bidirektional Kommunikation habe ich mir schon gedacht.
    Erfahrung mit der Externen Festplatte (Szenario 2) hast du keine gemacht?
     
  4. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    das stimmt nicht ganz.
    ich habe einen canon mp830 an der alten airport (das ufo). scannen geht. ich musste mir allerdings diesen keyspan adapter kaufen (war nicht ganz billig), dafür läuft daran jetzt der canon über wlan (drucken und scannen) und zwei festplatten (eine zum datensichern, eine für itunes)
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Nein, sorry. Habe keine Extreme; nur Espressi. Aber dazu gibt es hier dutzende Freds im Forum, musst halt mal ein wenig suchen.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen