AirPort Extreme Problem

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein neues Powerbook und eine AirPort Extreme Station die mit einem PC das erste Mal aktiviert wurde. Nun habe ich aber mein Passwort vergessen. Ich habe es wie in der Hilfe beschrieben mit einem Reset der Station versucht, doch wenn ich das Admin Dienstprogramm öffne hat er eine Liste mit Stationen, nur er findet keine, obwohl oben in der Systemleiste meine Station erscheint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin ausgesperrt und suche Rat.

Danke im Voraus.
 
Hallo,

verstehe ich Dich richtig, daß beim Öffnen des "AirPort Admin. Dienstp." bei Name und IP-Adresse mehrere Stationen angezeigt werden?

>> wenn ich das Admin Dienstprogramm öffne hat er eine Liste mit Stationen <<

Und nach dem "Erneut Suchen" oder "Konfigurieren" ist dann die Liste leer?

Besten Gruß GaGoose

PS: Airport ist doch sicher aktiviert - oder? :D
 
Ist aktiviert.
Im Gegenteil, er zeigt keine einzige Station an und auch nicht nach erneut suchen. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
mmmh... probier doch mal iStumbler Damit kann man, sofern die Basisstation noch irgendein Lebenszeichen von sich gibt und der Reset nicht funktioniert hat, gezielt nach der Adresse suchen.

G.
 
hast du die station auf die werkseinstellungen zurückgesetzt oder nur den kurzen reset gemacht um die kennwörter zurückzusetzen?

wenn du sie auf werkseinstellungen gesetzt hast müsstest du oben in der menüleiste das airport - originalnetz sehen können. ich weiß gerade leider nicht wie das bezeichnet wird - ich glaube irgendwas mit "Apple xxxxxx" das musst du auswählen und dann bekommst du auch zugriff auf die station via dienstprogramm.
einige versionen der airportsoftware hatten so ihre probleme bei der einrichtung der station via funk - vielleicht solltest du deinen mac mal via ethernet an die station hängen und dann versuchen sie zu finden.
 
Und wie kann ich sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
es steht in der beschreibung auf der nächsten seite oben (wenn es noch die gleich beschreibung ist wie die die ich auch hab :) )

wenn man den knopf mehr als 5 sek (ich mach immer 10 sek weil ich mir nicht ganz sicher mit den sek bin) drückt wird die base auf werkseinstellungen gesetzt.

Edit: hab gerade nochmal geschaut : um kennwörter zurückzusetzen 1 sek halten

um sie auf werkseinstellung zurückzusetzen länger als 5 sek

dann sollte im airrport menü oben in der leiste ein netzwerk "Apple Network XXXXX" auftauchen - das kennwort der station ist dann wieder wie ab werk "public"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, es funktioniert jetzt.
 
Zurück
Oben Unten