AirPort Extreme Optionen für die Basisstation

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
habe das AirPort Update 4.2 sowie die neue Firmware V5.6 geladen. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Beim Durchschauen der AirPort Extreme Optionen für die Basisstation habe ich folgende automatisch aktivierte Einträge unter WAN-Ethernet-Anschluss gefunden:

- SNMP-Zugriff aktivieren
- Entfernte Konfiguration aktivieren

Was bedeuten diese beiden bei mir aktivierten Einträge genau und sollte ich diese besser deaktivieren?

An meiner AirPort Extreme ist übrigen ein ADSL Router am WAN- sowie ein PC am LAN-Anschluss angeschlossen. Am USB-Port hängt mein Epson USB-Drucker.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Roberty
 
Entferne Konfiguration bedeutet, dass du deine Basisstation auch mit dem Airport Admin Dienstprogramm konfigurieren kannst, wenn du ganz normal über Airport verbunden bist. Deaktivierst du diese Option, musst du dich per Ethernet-Kabel direkt mit der Station verbinden, um diese zu konfigurieren.

SNMP hat etwas mit Netzwerkverwaltung zu tun. So genau kenn ich mich da allerdings auch nett aus.
 
Zurück
Oben Unten