Benutzerdefinierte Suche

Airport Extreme – ohne Airportkarte

  1. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Freue mich riesig, hier mit zu machen. :)
    Meine Frage: Kann ich eine Airport Extreme (mit analog Modem) betreiben, ohne Airport Karte. Genauer: Gelange ich per Ethernetverbindung - Airport Extreme analog Modem aufs Internet?

    Meine Prefs: G3 b/w, Panther

    Vielen Dank.

    HALLOECHEN
     
    HALLOECHEN, 27.04.2005
  2. Thorkel

    ThorkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Hallo HALLOECHEN,

    willkommen bei MU.

    Hab' zwar selbt keine AirportExtreme-Station, aber hab' mir diese gerade mal auf der Apple-Homepage angesehen. Es gibt ein Modell mit integriertem 56K-Modem. Alle AP-Extreme-Stationen haben einen Ethernet-Anschluss. Somit sollte es möglich sein, über Ethernet und AP-Modem ins Internet zu gelangen.
    War es das, was Du meinst?
    Allerdings ist nur ein Ethernet-Anschluss dran. Und für einen einzelnen Rechner gibt's viel günstigere Modems!!
     
    Thorkel, 27.04.2005
  3. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank! Ich habs nun eben erstanden das Airport Extreme, weil ZyxelOmni56KUSB leider nicht funzte. Ja, das kostete ein Schweinegeld. Nun kann ich das Airport-Modem nicht konfigurieren. Wie ich den Zugriff schafffe ist mir schleierhaft.

    Ähh, jetzt wollte ich mir die Airportkarte sparen. Aber ohne geht es offensichtlich nicht.

    HALLOECHEN
     
    HALLOECHEN, 27.04.2005
  4. HAL

    HAL

    Programme > Dienstprogramme > AirPort Admin. Dienstprogramm

    Damit geht das.
     
  5. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal. Hab Admin versucht.
    Airport Admin meldet: Nichts.
    Airport Admin andere: 10.0.1.1 / PW – Nichts.
    Sehr wenig das... hmmm.

    Profiler meldet unter Modem: Com.apple.driver.AppleSCCSerial (v1.2.6).
    Ist das mein Airport Extreme?
     
    HALLOECHEN, 27.04.2005
  6. HAL

    HAL

    möglicherweise hilft dieses dokument:

    http://images.apple.com/airportexpress/pdfs/L304895A_APxps_TO.pdf
     
  7. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke. O.K. ich scanne gerade das pdf 'setting up..' p 17...
    Screenshot von Airport Admin Utility ist nicht wie mein AAUtility, obwohl ich AAUtility 4.1 installiert habe. *weiterles*...
     
    HALLOECHEN, 28.04.2005
  8. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Moin Macuser :)

    HALsche PDF habe ich nun zu ende gescannt. Genau hier gehts bei mir nicht weiter: Verwenden Sie das AirPort Symbol in der Menüleiste, um AirPort zu aktivieren und ein verfügbares AirPosrt Netzwerk zu wählen.

    Das Problem ist: Ich habe kein AirportSymbol, nirgendwo.

    Vielen Dank

    HALLOECHEN
     
    HALLOECHEN, 28.04.2005
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja das ist ja auch nur da, wenn du 'ne Airportkarte drin hast...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 28.04.2005
  10. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke.
    Bist du sicher! Denkst du das geht, dass ich eine Karte ausleihe und dann trotzdem über Ethernet-Kabel auf die Airport-Basis gehen kann? Danach könnte ich die Karte wieder ausbauen, oder nicht?
    HALLOECHEN
     
    HALLOECHEN, 28.04.2005
Die Seite wird geladen...