Airport Extreme oder Express?

Diskutiere das Thema Airport Extreme oder Express? im Forum Mac Zubehör

1. Indigoblues

Indigoblues Thread Starter Mitglied

hallo zusammem

habe mir kürzlich die neue express station gekauft (802.11n) Leider muss ich sagen, dass ich vom upgrade von meiner alten g version enttäuscht bin. Es läuft grottenlangsam habe ich das gefühl. Ich hab mir überlegt auf eine extreme umzusteigen..gibts da einen konkreten leistungsunterschied oder hat die extreme lediglich mehr anschlüsse? Vielen dank für eure tips und einen guten wochenstart euch...

2. smokeonit

smokeonit Mitglied

die reichweite der extreme ist besser das die antennen grösser/besser sind, man kann eben keine wunder bewirken mit so wenig platz... im umkreis von 15-20m sollte die express gute werte liefern, wer mehr reichweite braucht sollte die extreme kaufen... ausserdem ist der WAN/LAN port der express nur 100Mbit, die extreme 4x 1Gbit ethernet...

3. Indigoblues

Indigoblues Thread Starter Mitglied

vielen dank für die superrasche antwort..und das noch zu so später (oder früher) stunde;) ich werds mal mit einer extreme probieren...hane ja nichts zu verlieren (ausser geld;))

lieber gruss aus zürich und eine gute woche

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...