Airport Extreme oder Express

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin am überlegen welche der beiden oben genannten Geräte besser zu unserem Haushalt passt.
Vll könnt ihr mir dabei behilflich sein :)
Es is ein 3 etagiges Haus (EG, 1E, 2E)
In der 2. Etage wird der Airport stehen. Im gleichen Zimmer ein iMac oder ein Windows PC. Auf der gleichen Etage noch ein iMac.
In der 3. Etage wird ein Windows Laptop stehen und im EG hin und wieder ein Macbook Pro.
An den Airport wird ein Drucker angeschlossen und ein Speedport W700V (möglich?)

Meint ihr es reicht ein Express oda wird doch ein Extreme von nöten sein?
mfg
 
Die Express reicht maximal für 2 Etagen.
Warte mal noch bis Dienstag, derzeit ist die Express ohnehin nicht lieferbar. Evtl. wird die Reichweite ja durch den "n Standard" erhöht, vorausgesetzt dein Mac unterstützt diesen. Wie das dann bei PCs aussieht weiß ich nicht. Für besten Empfang ist aber wohl eher eine Extreme zu empfehlen.
 
Also die iMacs würden n unterstützen. Das MBP auch.
Der windows Laptop wahrscheinlich nicht....
 
Hey, ich bins nomal kurz...
Der Airport Express wurde jetzt ja auch erneuert.
Is die reichweite beider gerät jetz gleichweit? oder is der Airport Extreme immer noch besser?
 
Laut macnews von heute hat die neue Express die doppelte Reichweite im Vergleich zur alten Version.
 
Zurück
Oben Unten