Airport Extreme oder Express

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TheDevil, 16.03.2008.

  1. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Hallo,
    Ich bin am überlegen welche der beiden oben genannten Geräte besser zu unserem Haushalt passt.
    Vll könnt ihr mir dabei behilflich sein :)
    Es is ein 3 etagiges Haus (EG, 1E, 2E)
    In der 2. Etage wird der Airport stehen. Im gleichen Zimmer ein iMac oder ein Windows PC. Auf der gleichen Etage noch ein iMac.
    In der 3. Etage wird ein Windows Laptop stehen und im EG hin und wieder ein Macbook Pro.
    An den Airport wird ein Drucker angeschlossen und ein Speedport W700V (möglich?)

    Meint ihr es reicht ein Express oda wird doch ein Extreme von nöten sein?
    mfg
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Die Express reicht maximal für 2 Etagen.
    Warte mal noch bis Dienstag, derzeit ist die Express ohnehin nicht lieferbar. Evtl. wird die Reichweite ja durch den "n Standard" erhöht, vorausgesetzt dein Mac unterstützt diesen. Wie das dann bei PCs aussieht weiß ich nicht. Für besten Empfang ist aber wohl eher eine Extreme zu empfehlen.
     
  3. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Also die iMacs würden n unterstützen. Das MBP auch.
    Der windows Laptop wahrscheinlich nicht....
     
  4. TheDevil

    TheDevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Hey, ich bins nomal kurz...
    Der Airport Express wurde jetzt ja auch erneuert.
    Is die reichweite beider gerät jetz gleichweit? oder is der Airport Extreme immer noch besser?
     
  5. Grossernarr

    Grossernarr Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Laut defekter Link entfernt hat die neue Express die doppelte Reichweite im Vergleich zur alten Version.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.