Airport Extreme oder Express shoppen?

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Soll ich eine Extreme oder Express shoppen?
Auf die Anzahl der Anschlüsse kommt es mir nicht so an.

Gibt es mit Wlan Geschwindigkeitsunterschiede?
Ich nutze einen imac, pc´s und iPhone!

Ethernet 10/100BASE-T oder Gigabit - Interessant?
 
Ob 10/100 oder Gigabit kommt auf die Geräte an die dran laufen. Wenn der Router aber lange genutzt werden soll und ggf. mal an Anschlüssen, die mehr als 100 Mbit/s packen macht die Extreme mehr Sinn.
Wenn du nicht nur Drucker sondern auch HDDs an den USB Port hängen willst wird auch zwingend die Extreme nötig, für AirPlay Audio tut's nur die Express.
 
Wenn's dir auf's Geld nicht ankommt, nimm' die Große! Du weisst nie, was kommt. Ich hatte noch nie einen besseren Router und ich hatte schon viele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gibt es ansonsten Unterschiede was die Sendeleistung (Antennenbestückung) angeht oder so?

und die Extreme hat im Gegensatz zur Express kein eingebautes Netzteil?
 
Ich schliess' mich hier gleich mal an, da ich auch am Überlegen bin ob Extreme oder Express! - Und speziell will ich Anschluss an die letzte Frage des Threaderöffners nehmen: Sendeleistung/Reichweite, ist da der Extreme (5th Generation) besser als der Express (2nd Generation) . . ? :)
 
Wenn's dir auf's Geld nicht ankommt, nimm' die Große! Du weisst nie, was kommt. Ich hatte noch nie einen besseren Router und ich hatte schon viele!

Mir kommt es immer auf´s PreisLeistungsverhältnis an. Sonst würde ich nicht Fragen und gleich die Extreme shoppen!;)
 
Das mit dem P/L-Verhältnis kann ich dir nicht beantworten, ich habe mir gleich die Extreme geholt und bin mehr als zufrieden damit und habe lieber einen Anschluss zuviel als zu wenig. Wie gesagt, wer weiss, was noch kommt. Ich kenne das Problem noch aus den Anfangszeiten von USB: Erst waren es wenige Geräte, dann "plötzlich Alle". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten