Airport Extreme - nur eine Festplatte möglich?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Aloha,

habe mir heut einen aktiven USB-Hub gekauft, der auch funktioniert (also der Stromanschluss). Leider ist es mir nicht möglich, zwei Festplatten an mein Airport Extreme anzuschließen, es wird immer nur die erste erkannt. Laut den Aufzeichnungen von Apple (zB. http://support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=de_DEHIER!) sollte ein Anschluss von mehreren Festplatten möglich sein.

Der Hub selbst funktioniert am Mac direkt einwandfrei.

Es ist eine A1143er AE, es soll eine Festplatte mit und eine ohne eigene Stromversorgung betrieben werden, alle sind in HFS+ formatiert.

Jemand eine Idee?
 
Nach dem 3. mal AE vom Strom nehmen und wieder anschließen, liest er jetzt alle Festplatten. :rolleyes:
 
>sollte ein Anschluss von mehreren Festplatten möglich sein.

Das ist ja auch richtig.

>Es ist eine A1143er AE, es soll eine Festplatte mit und eine ohne eigene Stromversorgung betrieben werden, alle sind in HFS+ formatiert.

Sind das zwei baugleiche Festplatten?
Funktioniert nur die Festplatte ohne eigene Stromversorgung nicht?

Das Format ist HSF+Journaled und nach der GUID-Partionstabelle.
Keine Apple Partitionstabelle und kein verdammter MasterBoot Record.
 
Zurück
Oben Unten