Airport Extreme "nur" 12.5 Mbps max.??

Diskutiere das Thema Airport Extreme "nur" 12.5 Mbps max.?? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Verwende ein PB mit Airport Exteme und einen Netgear WGT624 Router und habe als Durchsatz nur 12.5 Mbps bei Wlan g Konfiguration...
    Bei meinem Pc der auch im Wlan g Netz ist wird 54 Mbps angezeigt??

    Wo liegt das Problem bzw. der Unterschied??
     
  2. FloHausBY

    FloHausBY Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Sind die 12.5 MBit gemessen (D.h. Datei kopiert, Zeit gestoppt, Durchsatz berechnet) oder ist das ein "angezeigter" Wert?
    Bzw. wo kann ich mir in OSX den "Durchsatz" anzeigen lassen?

    mfg Floh
     
  3. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    ist ein angezeigter wert!

    ...mit zusatztools geht es... z.b. einem airport widget unter konfabulator oder menumeters
    ... weisst jemand eine antwort auf mein problem
     
  4. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Was zeigt denn das "Netzwerk-Dienstprogramm" an?
     
  5. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    die zeigt 54 MB an als verb.-geschwindigkeit... das ja

    aber der durchsatz ist nur 12.5 Mbps als current max speed... so wenig?
     
  6. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Öhm... werden da etwa die Megabyte pro Sekunde angezeigt? Vollduplex könnte das sogar hinkommen...
     
  7. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    12.5 Mbps

    Duplex?
     
  8. balufreak

    balufreak Mitglied

    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Ja bei mir habe ich auch so das gefühl dass das mit diesen 54Mbps nicht hinhaut.
    Der durchsatz ist wesentlich langsamer. Da muss ich nichts rechnen. Werde es aber am montag mal machen.
     
  9. Heidegeist

    Heidegeist Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Egal was. Es sind bestimmt Megabit...
     
  10. FloHausBY

    FloHausBY Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Wie ist dein Empfang, bei schlechtem Empfang, kann es schon sein dass die maximale Übertragungsgeschwindigkeit sinkt. Irgendwelche Störquellen in deiner bzw. in der Nähe des Macs/ Accesspoints ? (Mikrowelle, DECT-Telefon, ....)


    mfg Floh
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...