AirPort Extreme= normaler router?

IQ_111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal alle zusammen

also zurzeit bin ich bei der t-online und habe ein speedport w500v wenn ich jetzt ein AirPort Extreme kaufen würde und es mit meinem speedport austausche, muss ich dann die gleichen daten eingeben wie beim speedport oder geht das nicht beim airport.
benutzt der airport die gleichen funktionen wie andere router d.h. wpa,ssid....usw.

danke im vorraus
 
Ich glaub der Airport Extreme hat kein eigenes Modem.

Da muss man dann ein Modem "vorsetzen", damit man ins Internet kommt.

Zumindest schreibt Apple nichts von einem integrierten Modem im Airport Extreme.


mfg
Woomer
 
Woomer schrieb:
Ich glaub der Airport Extreme hat kein eigenes Modem.

Da muss man dann ein Modem "vorsetzen", damit man ins Internet kommt.

Zumindest schreibt Apple nichts von einem integrierten Modem im Airport Extreme.


mfg
Woomer


...ist das so? Hat dei Airport-Extreem kein eigenes Modem? Meine hat noch eine Buchse mit Telefonhörer-Symbol und dahinter verbirgt sich, glaube ich, ein 56K Modem.
 
Und das macht das Teil imo uninteressant ;)
 
Naja, alle "guten" Geräte haben meist kein DSL-Modem mit an Bord. Das ist bei Linksys und Co auch nicht der Fall. Die billig Lösungen ala Speedport bieten sowas an, ja. :)
 
Aha, also Fritz!Box ist nicht gut? Außerdem haben alle renommierten Hersteller entsprechende Geräte im Angebot und bei 170 EUR hätte Apple gerne ein solches Modem integrieren können. 170 alleine für einen Router ist nämlich selbst für Apple-Verhältnisse ein schlechter Scherz.
 
Pred schrieb:
Aha, also Fritz!Box ist nicht gut? Außerdem haben alle renommierten Hersteller entsprechende Geräte im Angebot und bei 170 EUR hätte Apple gerne ein solches Modem integrieren können. 170 alleine für einen Router ist nämlich selbst für Apple-Verhältnisse ein schlechter Scherz.
Meine alte Airport Extreme war sogar deutlich teurer als 170 Euro! Imho waren es sogar 250 Euro... :heul:
 
Die Fritz!BOX Kisten sind auch scheiße! Jedesmal wenn ein Kunde von uns sich so ein billig Ding holt, gibt es immer wieder Probleme mit IPSec VPN Clients. Erst recht, wenn man mehrere Clients dahinter einsetzt, da die Kisten das NAT-T nicht richtig können. Die sind echt gerade mal für den Heimgebrauch zu nutzen...

Und 170Euro für nen Router sind ja auch nicht gerade viel, wenn man sich da mal andere Namenhafte Hersteller anschaut. ;)
 
Radiohead schrieb:
Und 170Euro für nen Router sind ja auch nicht gerade viel, wenn man sich da mal andere Namenhafte Hersteller anschaut. ;)

dafür, dass man so ein teil bei einem anschluss i.d.r. gratis kriegt schon.
 
Ja kalr, das war schon übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass Qualität nunmal seinen Preis hat und man nicht bei ner Fritz, nem D-Link oder einem Netgear auf tolle Qualität hoffen soll...
 
vllt ne dumme Frage, lohnt sich ne Wlan Router für 180 € zukaufen ?? Oo
 
Radiohead schrieb:
Ja kalr, das war schon übertrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass Qualität nunmal seinen Preis hat und man nicht bei ner Fritz, nem D-Link oder einem Netgear auf tolle Qualität hoffen soll...

Was sind denn dann deiner Meinung nach gute W-Lan Router? Ein paar Tips bitte.
 
Gute WLAN Router müssen ja nicht immer teuer sein. Alles von Linksys mit alternativer dd-wrt oder openwrt Firmware ist Top. Kann IPSec Passthrough richtig, es ist möglich OpenVPN Server zu betreiben usw. Ich kann das Modell WRT54G-D2 empfehlen. Die sind von der Sendeleistung her auch super und man kann diese auch noch hochscrauben, wenn man eben alternative Firmware nutzt.
 
Zurück
Oben Unten