Airport Extreme mit WLAN-Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Whitesnake, 20.03.2008.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    10.10.2007
    Kurze Frage:

    Config: Modem, dran hängt ein Linksys WLAN-Router via PPTP und wählt sich ins Modem rein.

    Kann ich via LAN einen Airport Extreme dranhängen? Möchte via WLAN-n auf den Airport Extreme zugreifen, auch im Hinblick auf Timemachine (das ja jetzt via USB funktioniert).

    Funktioniert das so einfach?
     
  2. Tobsen78

    Tobsen78 Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wenn ich dich richtig verstehe, ja.

    Du kannst einen Extreme in ein bestehendes WLAN reinhängen, dann sollten auch die Ethernet-Ports des Extreme gehen.
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    10.10.2007
    Es geht mir nur darum dass der Extrem über das LAN die Internetverbindung des WLAN-Routers (das WLAN kann man sich eh wegdenken weil ja via LAN zugegriffen wird) und ich dann quasi auf den AE zugreifen kann.
    Will mir das Gerät nicht kaufen wenn das nicht funkt, das ist der Punkt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verbinden Forum Datum
Interne Netzwerke verbinden Netzwerk-Hardware 11.02.2018
Time Capsule 2TB mit Netzwerk verbinden (Problem) Netzwerk-Hardware 15.01.2018
Time Capsule mit FB verbinden und Clients in der FB verwalten. Netzwerk-Hardware 24.08.2017
Kann mich plötzlich mit den meisten "Wlan-Netzwerken" nicht mehr verbinden Netzwerk-Hardware 14.05.2017
Amazon Echo Dot mit Airport Express verbinden Netzwerk-Hardware 04.03.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.