AirPort Extreme mit meinen TV

I

iMantel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe an euch eine kleine frage, ich habe mir gestern ein AirPort Extreme gekauft und wollte euch mal fragen da ich jetzt an der AirPort ... einen USB STICK mit Filme angeschlossen habe. Nun wirklich zu meiner Frage :D Wie mache ich dass, das mein Samsung TV denn USB stick auch erkennt das ich die Filme wiedergeben kann? Mit W-Lan ist er schon verbunden aber irgendwie rindert er keinen USB-Festplatte ?

Ich freue mich über jede HILFE!
 
Das geht so nicht.

Die Samsung-TVs können für gewöhnlich über Netzwerk nur auf Medienserver zugreifen wie sie auf vernünftigen NAS enthalten sind - nicht jedoch auf reine Dateifreigaben.
Und mehr als eine Dateifreigabe hat die AirportExtreme leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMantel
Hi,

Das musst du Samsung fragen.
Die Platte muss glaube ich FAT/exFAT/FAT32 formatiert sein, dann sollte sie normal als CIFS/SMB Freigabe von jedem entsprechenden Client genutzt werden können.
Ob und wie das dein Samsung TV kann, weiss ich nicht (selbst wenn du verraten hättest welches). MEIN Samsung kann in dieser Beziehung *nichts* - es steht zwar aussen alles mögliche drauf, aber letztendlich kann man davon *nichts* benutzen (ohne Schreikrämpfe zu bekommen).

Ich würde mal blind behaupten: Dein TV kann nur DLNA und du hast kein DLNA Server im Netz). (Bevor du fragst: Die Airport kann kein DLNA)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMantel
>da ich jetzt an der AirPort ... einen USB STICK mit Filme angeschlossen habe.

Vergiss das. Es ist von Apple nicht vorgesehen und funktioniert daher nicht.

>Wie mache ich dass, das mein Samsung TV denn USB stick auch erkennt das ich die Filme wiedergeben kann?

Wenn dein Fernseher DNLA beherrscht, was er ziemlich sicher kann wenn es ein neuerer ist, kannst du deinen Stick am Mac anstecken.
VORHER brauchst du aber als Mac-Software einen DNLA-Server.

http://www.macwelt.de/produkte/Test-Alternativen-zu-Elgato-Eye-Connect-7719419.html

Aber bitte vorher alles genau lesen..

Wenn das für dich brauchbar ist, stellst du so über deinen Mac die Filme für deinen Fernseher bereit der ja schon im WLAN eingebunden ist.
Funktioniert hier so seit Jahren.

Es würde auch mit einem DNLA-fähigen NAS funktionieren. (Da ist der DNLA-Server oft schon drauf)
 
Zurück
Oben Unten