Airport Extreme mit KabelBW betreiben

G

gynamon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich versuche meinen Aiport Extreme mit dem Kabelmodem (Motorola SBV5121E) von KabelBW zu betreiben. Aber irgendetwas scheint nicht richtig eingestellt zu sein, da ich jedesmal am Ende des Konfiguratiosvorgangs mit Hilfe des Airport Dienstprogrammes die Fehlermeldung bekomme, dass der Router keine gültige IP Adresse beziehen kann.

Wenn ich das Netzwerkkabel direkt am Laptop einstecke, bekomme ich ohne Probleme die Verbindung und eine IP Adr. wird bezogen.

An welcher Einstellung könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Danke, Gruß gynamon
 
hast du das Modem vom Strom getrennt, bevor du den AE angeschlossen hast?
Falls nicht: versuch's mal!

Greetz!
 
das modem merkt sich immer die letzte mac adresse die angeschlossen war.

beim wechsel erst das modem vom strom nehmen und dann kabel wechseln und erneut versuchen.
 
Zurück
Oben Unten