Airport Extreme mit Festplatte (HFS+) über Internet freigeben --> SMB läuft nicht!

StefanMe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
319
Hi Community!

Ich habe einen Airport Extreme am als Router (direkt an einem Netgear-Modem) und möchte meine Festplatte über das Internet freigeben. Soweit eigentlich kein Problem!

Habe einen DynDns Account und den Globalhost-Name eingetagen und kann meine Airport Extrem jederzeit direkt über meine Adresse ansprechen. Portumleitung funktioniert auch ohne Probleme! (Macbook Air Screensharing, PLEX Mobile usw.)

Wenn ich jetzt über mein iPhone(über 3G, außerhalb von meinem Heimnetzwerk) mit einen Programm auf meinen Zugreifen möchte kann ich das ohne Probleme über das AFP-Protokol. Wenn ich jedoch versuche über SMB zu connecten bekomme ich aber keine Verbindung.

Im Protokoll der Airport Extreme bekomme ich aber eine Fehlermeldung (heißt die Anfrage für SMB steht an!): "SMB/CIFS login failed from anonymous@85.181.7.249." (Warum ist ganz hinten noch ein Punkt? Fehlt hier was? Oder ein Darstellungsfehler?)

Meine Einstellungen im Airport Extreme sind:

Dateifreigabe Aktiviert über Passwort
Gastzugriffe auf Laufwerke: Lesen und Schreiben
Laufwerk über WAN freigeben
Laufwerk über Bonjour freigeben über das internet freigeben (weiß selbst nicht so genau was das heißen soll, klingt aber gut )
Arbeitsgruppe: Workgroup
WINS-Server: 192.168.1.1 (Ip von der Airport extreme selbst! Hab ich irgendwo gelesen...)

Keine Portumleitungen, bin ja schon auf der Airport Extreme...

Irgendjemand eine Idee warum es mit SMB nicht klappt???

mfg Stefan
 
Oben