Airport Extreme mit 22MBp AP erweitern

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein WLAN arbeitet zur Zeit mit einem 22MB AP.

Der Empfang ist jedoch nicht im ganzen Haus verfuegbar. Da ich AirTunes nutzen moechte will ich mir die entsprechende Airport Basistation zulegen.

Wenn ich nun meinen allten AP als Repeater nutze, wird dann das gesamte Netz auf 22MBps gebremst oder nur der Teil der ueber den alten AP kommuniziert?

Viele Gruesse
Andreas
 
>mein WLAN arbeitet zur Zeit mit einem 22MB AP.


22Mbit was sollt das für ein WLAN Standard sein? :)

Airport nutzt die Standards 802.11b (11Mbit) und 802.11g (54Mbit) und ist nur zu diesen beiden Standards komptibel. (2,4Ghz Netz)
 
Stargate schrieb:
22Mbit was sollt das für ein WLAN Standard sein? :)
Das nennt sich 802.11b+

Ist zwar proprietär wie ich eben gelesen habe, gibt es aber von fast allen Herstellern und wird auch von allen (schnelleren) Karten die ich ausprobiert habe unterstuetzt:
Wikipedia schrieb:
Neben diesen gibt es proprietäre Erweiterungen, die andere Übertragungsraten erlauben (22 MBit/s im 2,4-GHz-Band, PBCC, bis zu 44 MBit/s durch Kanalbündelung, auch als "802.11b+" bezeichnet; oder "802.11g" mit bis zu 108 MBit/s). Diese sind aber keine offiziellen IEEE-Standards.

Der AP unterstuetzt uebrigens so ziemlich alles was geht (WDS etc.). Leider faellt mir die Bezeichnung nicht ein.

Meine Frage ist damit aber immernoch nicht beantwortet.
 
Ich glaube ich hab ihn gefunden: SMC2455W (PDF)

technisch und optisch passt es jedenfalls. Wenn der Hersteller nicht noch andere 22Mbps AP im Programm hat ist es dieser.
 
Zurück
Oben Unten