Airport Extreme MAMP

lenz

lenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein kleines problem, habe MAMP installiert um meine Projekte lokal zu gestalten was auch wunderbar klappt, das einzige problem das ich habe ist, wie kann ich die Seite öffentlich machen. Kenne mich am Mac leider noch nicht so gut aus und werde auch nicht fündig, http: // localhost:8888, so komme ich auf meine Webseite nur wie gesagt ich würde sie gerne veröffentlichen damit die Kunden immer schauen können wie es mit dem Projekt vorangeht.

würde mich über jede Hilfe freuen
mfg
Lenz
 
Hallo,

offensichtlich liefert dein Webserver die Seiten auf Port 8888 aus. Also richte ein Portforwarding an der Extreme so ein:

die IP Adresse ersetzt du durch die des Rechners, auf dem der Webserver läuft.
Dann kannst du mit diesem Link von außen auf den Webserver zugreifen: http://87.131.254.121:8888
87.131.254.121 musst du durch die öffentliche IP Adresse, die sich bei jeder Einwahl ändert, ersetzen. Am Besten schaffst du dir bei no-ip.org einen DNS Alias an und installierst den Aktualisierungsdaemon, dann kannst du mit Namen arbeiten, ist einfacher.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten