Airport Extreme - Mail senden geht nicht

P

Promoter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich komm einfach nicht mehr weiter. So wie es aussieht, liegt es an der Airport Extreme. Kommen zum Problem:
Ich bin mit dem iPhone und dem iMac im WLAN der Airport Extreme eingewählt. Versuche ich nun ein Mail zu senden, wird dies mit der Fehlermeldung "Emails können nicht gesendet werden...Empfänger wurde vom Server abgelehnt".
Bin ich mit dem iPhone im Handynetz (3G/E) oder einem anderen WLAN, funktioniert das senden. Interessanterweise funktioniert aber das senden an eine Emailadresse des Providers (also auch an mich selber).

Hat hierzu jemand eine Idee an was das liegen könnte? Muss irgend ein Port an der AE geöffnet werden?

Danke euch, Grüsse
Promoter
 
>Fehlermeldung "Emails können nicht gesendet werden...Empfänger wurde vom Server abgelehnt".

Wenn das da so steht bedeutet das entweder das er Empfänger nicht bekannt ist oder erst gar nicht existiert.
Das ist eine Meldung von dem Provider, dessen Server, an den du die E-Mail senden willst..

Oder ist das generell bei jeder EMail die gesendet werden soll genau so?

Wenn ja - ALLE Einstellungen bezüglich dem Versenden von E-Mails kontrollieren.
Es kann auch sein das die POP- oder IMAP-Adresse des EMail Servers falsch ist.
 
Leider kommt diese Fehlermeldung bei allen Emailadressen, außer bei versenden an die Adressen vom Provider.
Ich denke nicht das es an den Einstellugen des IMAP liegt, da ich ja in anderen WIFI und 3G Netzen Emails versenden kann.
Und das Emailkonto auf dem IMac habe ich mit der Software vom Provider konfigurieren lassen. Sollte also an der AE liegen, oder?
 
Leider kommt diese Fehlermeldung bei allen Emailadressen, außer bei versenden an die Adressen vom Provider.
Ich denke nicht das es an den Einstellugen des IMAP liegt, da ich ja in anderen WIFI und 3G Netzen Emails versenden kann.
Und das Emailkonto auf dem IMac habe ich mit der Software vom Provider konfigurieren lassen. Sollte also an der AE liegen, oder?

Das kann man ohne weitere Infos nur schlecht beantworten.
Es kann durchaus sein das der Provider es nicht zulässt das E-Mails über fremde Konten versendet werden.

Was auf jedem Fall klappen sollte ist z.B eine E-Mail Adresse bei z.B GMX über den Webbrowser und auch per Apple Mail.
Spätestens wenn letzteres nicht kappt ist etwas Oberfaul.

Was für eine Software vom Provider? Möglicherweise ist genau das dein Problem.

Von einem Provider benötigt man einen Internet-Anschluss und die Angabe seiner smtp-, imap- bzw. pop-server für den Fall das man dort auch eine oder mehrere E-Mail Adressen hat. Fertig. Sonst gar nichts.

Alle mir bekannten WLANs, Apple Basen die WLANs erzeugen ect. lassen es zu das E-Mails über beliebige Provider
versendet und empfangen werden können. Egal ob es Arcor, T-Online, GMX, Web.de, Unitmedia oder sonst was ist.
Es gibt in einer Apple Basis keine Einstellung die das verhindern könnte.
 
Die Einstellungen auf dem iPhone habe ich selber eingerichtet.
Bei jedem WLAN und vorallem auch bei UMTS habe ich absolut kein Problem. Nur bei mir zu Hause über die AE.
Ich hab in der AE einige Ports für das NAS freigeschalten. Kann es hier ein Problem geben?
 
Was für eine Software hat dein Mailkonto eingerichtet ?

Von welchem Provider reden wir hier ?

Verrate doch einfach mal ganz konkret deine Einstellungen in Mail bitte. Deine persönlichen Daten kannst du ja unkenntlich machen. Screenshots bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Zurück
Oben Unten