AirPort Extreme läuft nicht rund (?)

S

sturm-lp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Ich habe mal eine bescheidene Frage, wobei es mich schon wundern würde, wenn jemand das Problem kennt.
Grundsätzlich funktioniert das AirPort Extreme bei mir sehr gut und nicht bin sehr zufrieden... doch seit einiger Zeit werden Inhalte bestimmter Seiten bzw. Apps nur noch schleppend respektive mit Verzögerungen und Unterbrechungen geladen. Die Facebook App auf den im Haus verwendeten iPhones läuft immer nur eine Weile flüssig... dann macht es den Anschein, als würde sie irgendetwas laden, jedoch offensichtlich nicht das was sie soll. So auch bei Youtube und anderen Diensten.
Ich versuche das aktuell irgendwie einzugrenzen, komme jedoch nicht drauf, woran das liegen könnte.
Vielleicht hat jemand akut das gleiche Problem und kann dazu etwas sagen. Vielleicht...

Vielen Dank
 
Puhh, da gibts soo viele Faktoren...

1. Wie viele AirPort Extremes gibt es?
2. Treten die Probleme auch direkt mit einem LAN-Kabel auf?
3. Verwendest du die DNS Server des Providers
4. DECT Telefone im Einsatz?
5. Wie viele WLAN Netze gibt es in der Umgebung?
6. Probleme auch im 5ghz oder nur im 2,4ghz Netz?
7. DSL? VDSL? Coax?
8.....
 
Ach ja. Hängt an einem Unitymedia-Modem und ist darüber hinaus der einzige WLAN-Router im Haus.
Den Vergleich mit LAN habe ich nicht, da aufgrund der Lage der Zugriff lediglich per WLAN erfolgt.
 
Ich habe mal eine bescheidene Frage, wobei es mich schon wundern würde, wenn jemand das Problem kennt.
Grundsätzlich funktioniert das AirPort Extreme bei mir sehr gut und nicht bin sehr zufrieden... doch seit einiger Zeit werden Inhalte bestimmter Seiten bzw. Apps nur noch schleppend respektive mit Verzögerungen und Unterbrechungen geladen. Die Facebook App auf den im Haus verwendeten iPhones läuft immer nur eine Weile flüssig... dann macht es den Anschein, als würde sie irgendetwas laden, jedoch offensichtlich nicht das was sie soll. So auch bei Youtube und anderen Diensten.
Ich versuche das aktuell irgendwie einzugrenzen, komme jedoch nicht drauf, woran das liegen könnte.
Vielleicht hat jemand akut das gleiche Problem und kann dazu etwas sagen. Vielleicht...

Vielen Dank
Ich weiß, was Du meinst. Ich habe das auch gelegentlich, vor allem auf iOS-Geräten.
Ich denke aber, daß es am Lieferanten der Inhalte liegt.
Facebook mal beenden und erneut starten hilft.
Den Safari-Cache löschen hilft nahezu immer.
 
Ja, nach Beenden und Neustart von Facebook läuft es wieder ein kleines Weilchen.
 
Ach ja. Hängt an einem Unitymedia-Modem und ist darüber hinaus der einzige WLAN-Router im Haus..

Bestimmt in der Hauptsache abends ab 18/20 Uhr und später.
Das ist bei Unitymedia und ganz besonders in Hessen nichts neues.
 
Zurück
Oben Unten