Airport Extreme :Kommunikation innerhalb des WLAN´s

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die WLAN Clients an einer Airport Extreme Basisstation untereinander kommunizieren können? Ich versuche mit einer PS3 auf meinen Mac zuzugreifen, aber es klappt leider nicht.

Gibt es irgendwelche Einstellungen dafür?
 
Kann mir niemand einen Tipp geben?
 
Also normalerweise können sich die WLAN-Clients, die an einer Airport Extreme eingebucht sind, auch untereinander unterhalten. Ist überhaupt kein Problem und läuft hier 1a ...
 
Auf was willst Du mit der PS3 denn zugreifen?
Du könntest auf Deinem Mac einen DLNA fähigen Media Server installieren, darauf könntest Du via PS3 zugreifen... Mit Samba, ftp etc. kann die PS3 nix anfangen.

Aber zur ursprünglichen Frage, ja sie können untereinander kommunizieren.
 
Ich habe mal testweise Medialink und vorher EyeConnect versucht. Aber leider kann die PS3 (über WLAN) den Mac (auch WLAN) nicht finden. Auch mit abgeschalteter Firewall keine Chance. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten