Airport Extreme: keine MobileMe-Anmeldung mehr nach Migration zur iCloud

S

Saint666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit einem stromausfallbedingten Neustart der Airport Extreme wird mir eine Warnung angezeigt, die darauf hinweist, dass die Anmeldung bei MobileMe (für Back to my Mac) nicht möglich ist.
Kennung und Passwort sind richtig, aber ich bin im Zuge des Wechsels zu iOS 5 und OS X 10.7.2 bin ich auch direkt zur iCloud gewechselt. Vermutlich liegt da der Hase im Garten.... Pfeffer... das Problem darin begründet.

Wird man hier auf ein Update des Dienstprogrammes, bzw. der Firmware warten müssen oder gibt's einen Trick, um das Problem vorzeitig abzustellen?

Gruß, Daniel
 

Anhänge

  • dienstprogramm.jpg
    dienstprogramm.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo!

Hab ein bisschen im Web gesurft. Auf der supportseite von apple steht, dass die Back to my Mac Funktion auf den Airport's nicht mehr funktioniert. Kein Wort dazu das es nach einem update wieder funktioniert. Eigentlich eine Frechheit. Fand das ganz praktisch und es war mit ein Grund das ich mir damals das Airport Extreme gekauft habe, weil ich von überall auf meine Daten zuhause zugreifen konnte!

http://support.apple.com/kb/HT4867

Additional Information
Note: Using Back to My Mac to connect to Airport Disks (USB drives connected to Apple's Wi-Fi base stations such as Airport Extreme and Time Capsule) is not possible with iCloud.
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber als summary steht dort, dass Back to my Mac zu Steuerung (da müssten Screen Sharing und die entfernte Anmeldung mit gemeint sein) und Zugriff auf Dateien (File Sharing) weiter genutzt werden kann.

Lediglich Datenspeicher, die an der Extreme angeschlossen sind, werden nicht mehr unterstützt - was Dir leider besonders abgeht.

Für die erstgenannten Funktionen muss die Airport nach meinem Verständnis an der iCloud (früher Mobile me) anmelden können. Das klappt derzeit nicht und daher hoffe ich stark auf ein Firmware Update.

Ich vermisse auch eine VPN-Unterstützung durch die Airport.
Beispiel: iPhone von unterwegs per VPN ins heimische Netz einsteigen lassen und dann innerhalb des LAN Eyetv per App für ne Aufnahme programmieren.

iOS unterstützt VPN, jede blöde Fritzbox kann das, aber mit Apple Boardmitteln muss man sich mit Portweiterleitungen von der Airport Extreme auf einen VPN-Server im Lan - den man dann auch noch auf nem Rechner laufen lassen - behelfen,

Ich hab auch noch eine zweite Extreme, die bei in einem vollständig anderen Netz hängt. Hier wäre eine LAN-LAN-Kopplung über VPN via Imternet Schick. Beherrscht jeder Rasenkantenschneider aus dem Baumarkt, aber nicht die Airport-Produkte.

...aber das artet jetzt in meine persönliche Feature-Wunschliste aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten