Airport-Extreme-Karte => wie erkenne ich ".11n"?

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
1.246
Hi,
ich habe ein mittelaltes Macbook (1.5 Jahre; Core2Duo) mit einer Airport-Extreme Karte mit FW 1.4.8.0. Leo/aktuell.

Weder Systeminfo, noch Airport-Utility noch Systemeinstellungen/Netzwerk sagt mir Näheres zu meiner Situation.

Es gibt doch diesen .n-Enabler, der auch was kostet (gekostet hat).
Wie erkenne ich, ob ich den schon habe oder noch brauche. Der Apple-Support hat mir gerade so einen Bullshit erzählt ("das sehen Sie unter 802.1X ..."), dass ich lieber euch frage.

Danke
Thomas

In einer gestern gekafuten Airport-Express ist laut Apple-Store nämlich dieser Enabler im Lieferumfang. Nur kann ich ihn im Paket nicht finden, auch kein Hinweis darauf. :(
 

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
1.246
Cool, danke.

Diese vierte Stelle hatte ich vergessen "Network-Utility". (Irgendwie passt sowas auch besser in die EInstellungen/Netzwerk oder in die Systeminformation!)

Anyway - ich bin also schon "n".

Thomas
 
Oben