Airport extreme-Karte findet kein Netz

Lemur

Lemur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Heyo,
bin Mac-Neuling und hab das Problem, dass meine Airportkarte keine Netze anzeigt. Konkret gehts darum, dass ich mich in Nachbars Netz (die wissen Bescheid ;-) ) einhängen will, aber die Airportkarte kein Netz findet, obwohl sie aktiviert ist. Ich hab den neuen G5 iMac mit entsprechender Airport extreme-Karte. Alle andern,zB G4-iBooks haben jedoch keine Probleme, dieses Netz zu finden und sich einzuklinken. Woran kanns liegen? Welche Einstellungen müsste ich überprüfen?
Ihr wärt mir ne große Hilfe!
Es dankt der Lemur
 
mein imac g5 findet die basis auch nach wenigen metern nicht mehr ... so sind wir nicht allein ;-)

vielleicht ist nachbars wand aus ytong oder einfach zu dick, zu stark bewehrt oder ähnliches.

mögliche interferenzen kannst du unter apples support-seiten nachlesen ...
 
Lemur schrieb:
Alle andern,zB G4-iBooks haben jedoch keine Probleme, dieses Netz zu finden und sich einzuklinken. Woran kanns liegen? Welche Einstellungen müsste ich überprüfen?

Netzwerkname (SSID)
WEP und/oder WPA Passwort
Die MAC-Adresse deiner Airportkarte in der Airportbasis eintragen

Reichweitenprobem testen, Rechner neben die Basis stellen.
Geht es dann hast du vermutlich ein Problem mit der Antenne.

DOITMAC enthält eine riesen Airport FAQ
 
Zurück
Oben Unten