Airport Extreme kann nicht mehr zurückgesetzt werden

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Hallo,

meine APE (Modell 1408) kriege ich nicht mehr zurückgesetzt. Sie blinkt nach dem hochfahren beständig vor sich hin. Ein Hardware Reset hat nicht geklappt. Da mein Macbook Pro(2015) kein Lan Adapter mehr hat, habe ich sie an ein Windows Laptop per Lan geklemmt. Sie wird dort vom Airport Dienstprogramm erkannt. Zum Zurücksetzen wird ein Passwort verlangt welches ich nicht mehr weiß. Das Standartpasswort welches nach dem Hardware-Reset gültig sein soll (public) funktioniert auch nicht, da ich wie gesagt das Gerät nicht in den Hardware-Reset kriege.

Was kann ich tun?
 
was hat denn nicht geklappt?

Airport Extrem Reset
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  1. Trennen Sie die Basisstation von der Steckdose.
  2. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt, und verbinden Sie die Basisstation mit einer Steckdose. Halten Sie die Reset-Taste weitere fünf Sekunden lang gedrückt, bis die drei Statusleuchten aufleuchten. Lassen Sie dann die Taste los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Gwadro
was hat denn nicht geklappt?

Airport Extrem Reset
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  1. Trennen Sie die Basisstation von der Steckdose.
  2. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt, und verbinden Sie die Basisstation mit einer Steckdose. Halten Sie die Reset-Taste weitere fünf Sekunden lang gedrückt, bis die drei Statusleuchten aufleuchten. Lassen Sie dann die Taste los.
das funktioniert wie gesagt bei mir nicht, es blinkt durchgängig gelb im gleichen Takt.
 
Du bist aber schon genau nach der Anleitung vorgegangen ?

Den Reset-Button drücken und gedrückt halten, und halten, dann erst den Stecker in die Steckdose ?
 
ganz genau nach der Anleitung. ich fürchte das der reset-knopf nicht mehr richtig "tut"
 
*sorry doppelpost*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron und TMacMini
habs jetzt aufgeschraubt. Der connector vom Reset-Button war gebrochen, ich konnte sie aber wieder zurücksetzen wenn ich die Kontakte in Verbindung hielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Sehr gut.

Das neue passwort unnbedingt auf das gerät schreiben, oder ankleben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten