Airport extreme -IP vergabe

Tristan85

Tristan85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hi ich finde in meiner airport station einfach keine option wo ich jedem pc im lan anhand seiner mac-adresse eine ip zuordnen kann.
kann mir vielleicht einer helfen?
 
Tristan85 schrieb:
Hi ich finde in meiner airport station einfach keine option wo ich jedem pc im lan anhand seiner mac-adresse eine ip zuordnen kann.
kann mir vielleicht einer helfen?
Falls du jedem PC eine bestimmte und dauerhafte IP-Adresse zuordnen willst, mußt du das bei jedem PC selber in den jeweiligen Airport- bzw. Netzwerkeinstellungen eingeben ;)

Grüße
 
nein ich glaube bei einem router muss das immer alles auf auto stehen sonst gibts probleme.
 
Tristan85 schrieb:
nein ich glaube bei einem router muss das immer alles auf auto stehen sonst gibts probleme.
Du möchtest für jeden PC immer die gleiche IP-Adresse haben, richtig?
Dann mußt du an den jeweiligen PC unter den jeweiligen Netzwerkeinstellungen diese Einstellungen nicht automatisch machen lassen, sondern mußt unter TCP/IP alles manuell eingeben (IPv4 konfigurieren "manuell").
IP z.B. 192.168.0.10, Teilnetzmaske 255.255.255.0, bei Router deine Router-IP z.B.192.168.0.1, bei DNS-Server wieder deine Router-IP z.B. 192.168.0.1.
In diesem Fall hat dein PC immer die IP 192.168.0.10

Grüße

PS: Einfach gesagt, wenn du alles auf automatisch stehen läßt, dann werden deinen PC vom Router selbständig IP-Adressen zugewiesen, das ist schon richtig :)
Wenn du keine Probleme hast, dann lass doch alles so stzehen, wie es ist. Es braucht dich dann nicht zu kümmern, welche IP deine PC haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten