Airport Extreme, Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von swick, 19.04.2008.

  1. swick

    swick Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe eben meine ersteigerte Airport Extreme bekommen. Es handelt sich um die alte Version (das Ufo).

    Das WLAN ist konfiguriert und mein MacBook hat auch Zugriff auf die Airport. Leider komme ich nicht ins Internet. In der Zeile oben steht "PPPoE sucht Host" oder so ähnlich und unter Status steht "Ethernet niccht verbunden". Version ist 5.7.

    Verbinde über PPPoE, Accountname Anschlusskennung,T-Online-Nr,0001@t-online.de

    Passwort habe ich auch eingetragen.

    Die restlichen Einstellungen (Dienstname, DNS-Server etc.) sind leer.

    Kabeltechnisch siehts so aus: Telefonkabel --> Splitter --> Airport Extreme

    Die hat doch ein Modem oder?!


    Grüße
    Stefan
     
  2. Funker

    Funker Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Hallo swick,

    die hat nur ein analoges Modem integriert, Du musst dazwischen noch ein DSL-Modem packen, dann sollte es laufen.
     
  3. swick

    swick Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Hm okay, dann muss ich meinen alten WLAN Router wohl behalten und sollte die Airport wieder verkaufen. Die Konfiguration ist sowieso scheisse.

    Welchen Sinn erfüllt die Air Port Extreme dann?!
     
  4. Funker

    Funker Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Na eigentlich schon den Rechner kabellos ins Netzt zu bringen.
    Habe eine DSL Modem wo ich die Extreme anschließe und dann läuft es ohne Probleme und die Einrichtung ist mit dem Admin-Toll auch total einfach (finde ich jedenfalls).
     
  5. Birke

    Birke Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Höhö :D

    Klick!

    Fand es zuerst auch etwas unübersichtlich, doch inzwischen gefällt mir das Ganze.
    Vor allem die MAC Adress Zugriffssteuerung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.